![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
suche für meinen Alpha One Gen 2 0D729840 die Kreuzgelenke finde aber keines was zu dem Antrieb passt oder suche ich da falsch. |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
brauch nur das Kreuzgelenk
|
|
|||
|
|||
![]()
erledigt
|
|
|||
|
|||
![]()
Was ist für dich das Kreuzgelenk?
Willst du die Einzelteile? Spider und Nadellager ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
das ist für mich ein Kreuzgelenk
https://www.marine-discount24.com/kr...dp-853255.html
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß nicht ob ich bei sowas auf einen Nachbau Artikel setzen würde...
![]() Ich würde das original kaufen. Für Deinen Antrieb, wenn die Seriennummer stimmt und die Gelenkwelle nur 2 O-Ringe hat ist es die 75832T1 Ist die Welle schon mal getauscht worden und hat 3 O-Ringe, ist es die 805536A2 |
|
|||
|
|||
![]()
@ wicki,
Das dachte ich mir schon, die verwenden aber wirklich seltsame Bezeichnungen. Das ist ein Teil eines Kreuzgelenkes ![]() Nämlich das Kreuz mit 4 Nadellagern (ohne die Gelenkgabeln). Auf englisch: Spider Assembly. Das Alte Kreuzgelenk erstmal auseinander zu kriegen (zerstörungsfrei) und wieder mit den neuen Teilchen zusammen zu pressen (und zwar so, dass die auch noch geometrisch genau in der Mitte derjeweiligen Welle an den Gabeln sitzen -- ist ja keine Traktorenkardanwelle) halte ich, selbst mit ner gut ausgestatteten Semiprofessionellen Werkstatt, für ........sehr ambitioniert. Glaubst du, dass du das kannst ![]() Edit: Gut, ich seh jetzt erst die "Seegerringe". Dann kann´s sogar sein, dass das gelingt. Ich kenn das von unserem Produkt (Lenkung KFZ) nur als eingepresst und fertig. Nen Ring können sich die armen Autobauer nicht auch noch leisten ![]() Geändert von Fraenkie (04.01.2023 um 11:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich kein Problem, man muss halt nur das richtige Werkzeug dafür haben.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja, ich hab eine Edit eingefügt. Die Sicherungs-Ringe hab ich nicht gesehen. Wie gesagt, unsere für´s Auto kriegt man kaum auseinander und zusammen eigentlich auch nur grob. Das ist dann ziemlich "russisch", ausser man weiss ganz genau was man tut.
Das bei Merc. ist ne sehr teure Konstruktion. Aber eben gut. So soll´s sein aus längst vergangener Made in Germany Sicht. ![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alpha One - Klackern - Kreuzgelenk, Lager, oder normal? | The Danubian | Motoren und Antriebstechnik | 38 | 30.05.2023 12:40 |
Alpha One Gen I oder II - gibt es Alpha One Gen II ohne Ölmonitor und ohne MessStab | Charliechen | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 11.06.2018 09:42 |
Kreuzgelenk Alpha One Gen 2 | Hickory Roots | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 25.08.2017 13:31 |
Bitte um Hilfe > Kreuzgelenk ausbau Hinweise > Alpha one Gen 2 Simmering Tauschen | MeinLeben | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 07.04.2014 12:06 |
Alpha One Kreuzgelenk Tickergeräusch | proletcraft | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 04.10.2004 23:18 |