![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Nachdem die Suche nach einem Polsterer wenig Erfolg versprechend war habe ich eine andere Idee: Wer hat eine ca. 100-140cm breite Sitzbank für 2 Personen mit integrierter oder separater Lehne am Steuerstand innen und kann mir den Hersteller des Bootes nennen sodass ich über diesen die Sitzbank als Ersatzteil beziehen kann. Vielleicht klappt das ja so. Gerne auch mit Bildern wenn wer will Hab zb letzens eine alte Arvor gesehen mit einer schönen breiten Sitzbank, vielleicht dort? Danke!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
in unserem Boot (Nimbus 320 C) gibt es so eine Sitzbank. Vielleicht hilft es dir ja... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum nicht selbst bauen?
MDF-Platte, Polsterschaum, Kunstleder oder Stoff gibts überall günstig.
|
||||
|
||||
![]()
Die Nimbus 405 hat so eine Sitzbank am Fahrerstand.
Wird aber bestimmt sackteuer. Im Video bei Minute 4:40 https://www.youtube.com/watch?v=m0WkvtHxnC0
|
|||
|
|||
![]()
Die blaue in der Nimbus sieht ja ganz gut aus
Eine Ahnung was die kosten kann? Selber bauen ist halt so eine Sache. Ich bin technisch nicht der blödste aber sowas habe ich einfach noch nie gemacht. Einen Sattler der den Stoff macht hätte ich ja wenn ich ihm den fertigen Sitz bringe Aber den muss ich mal machen. Wüsste nicht wie ich da anfangen würde Vielleicht gibt es ja fertige Teile die einigermaßen günstig sind? Danke euch! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thomasbaut,
Eigentlich gibst Du doch schon selbst die Antwort. Du brauchst einen (alten) Sitz. Also entweder die bekannten Onlineplattformen absuchen, oder frag doch mal bei den Werften im Umfeld, wo auch immer Du lebst. Die Werften haben immer mal Reste aus Umbauprojekten und zu entsorgende Altboote. Dann hast Du das komplette Möbel mit allen Beschlägen, brauchst das nur aufzuhübschen und den Sattler die Polsterung in Form bringen lassen. Ahoi Gerhard, der in seiner Nimbus eine Woche klappbare Bank hat. |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das dürfte kaum billiger nachzubauen sein.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Danke dir den Link Genau sowas suche ich. Muss nicht klappbar sein aber von der Größe sieht es nicht schlecht aus Habe die mal ausgeschrieben. Da hast du recht, selber machen und/oder beziehen lassen kann nicht billiger werden Kennst jemand vielleicht noch ähnliche Shop Angebote? Danke euch! |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
Vetus hat auch mindestens zwei verschiedene Sitzbänke im Programm, eine davon ist regulär im Bestand bei SVB https://www.svb.de/de/vetus-bank-fir...unkelblau.html Bei AWN gibt's dafür was von Springfield: https://www.awn.de/products/springfi...pelsitz-306713 und bei Compass was von Allpa: https://www.compass24.de/komfort/moe...amp-steuerbank. Und ich bin mir sicher, wenn man die einschlägigen Ausrüster mal etwas weiter abklappert wird sich da auch noch sehr viel mehr finden lassen... lg, justme
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir suchen seit Jahren erfolglos für die Fly unsere Sealine F34 nach einer weißen Flip-Back-Bank in 150-160 cm Breite also eine Dreier-Bank mit Flip-Back Funktion und haben bislang nichts gefunden.
Propellerdiscount waren die absolut Einzigsten, die bereit waren, sich der Sache anzunehmen und in China extra für uns eine passende Bank anfertigen zu lassen. Auch als das mit der Anfertigung vom Mechanismus her leider nicht ganz funktioniert hat, haben Sie sich absolut korrekt verhalten und die Sonderanfertigung sogar anstandslos zurückgenommen. Gruß Rolf |
|
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bayliner 2655 Bauj. 1994 L-Sitzbank ausbauen aber wie? | scully34mulder | Allgemeines zum Boot | 7 | 02.04.2019 14:13 |
Schlauchboot kaufen - aber welches? | Maertenz | Allgemeines zum Boot | 28 | 13.08.2008 17:07 |
Kleines Auto kaufen - aber wie? | Esmeralda | Kein Boot | 55 | 29.02.2008 07:43 |
Nadeldrucker kaufen, aber welchen? | RoterBaron | Kein Boot | 10 | 01.10.2007 23:15 |
Segeltuch kaufen, aber wo? | lopani | Allgemeines zum Boot | 4 | 14.05.2007 18:11 |