|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 3 Zylinder 2T 75 / 90 Ps Vergaser unterscheiden
Hallo zusammen,
Habe schon alles im Forum durch geforstet aber keine Antwort auf mein Problem finden können. Ich habe einen Mercury 75 Ps 2T mit geteilter Haube. Jetzt ist es so das ich eine Vergaserbank von einem 90 Ps Motor bei einem Händler gekauft habe. Das Problem ist das ich mir nicht sicher bin ob es sich dabei wirklich um 90 Ps Vergaser handelt, da weder an meinen alten noch an den neuen Vergaserflanschen WME 10 oder ähnliches eingeschlagen ist. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Vergaser von einander zu unterscheiden? Einige hier im Forum haben ja bereits diesen Umbau durchgeführt. Vielleicht hat einer von euch die Vergaser ja mal genauer unter die Lupe genommen. Über euere Hilfe wäre ich sehr dankbar Gruß Finn |
|
||||
|
||||
Hallo Finn,
ein paar aussagekräftige Bilder würden evtl. weiter helfen...
|
||||
|
||||
Die Vergaser sollten einen unterschiedlichen Innendurchmesser haben, da es im EPC 2 verschiedene Drosselklappen gab. Außerdem ist die Hauptdüse eine andere.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit den Drosselklappen habe ich auch schon was vermutet die sind bei beiden gleich. Bloß was ich mich dann wieder frage ist was bringt eine größere Drosselklappe wenn die Flanschbohrung am Motor die selbe bleibt… Die Düse die am vermutlichen 90er Vergaser verbaut ist passt auch nicht zu den technischen Daten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann ich gerne noch machen bloß wird glaube ich nicht viel bringen da beide optisch wirklich gleich aussehen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine Seriennummer wäre sehr hilfreich. Im Seriennummernbereich 9506481-9589038 z.B. gab es den Motor als 70/75/80/90 PS Auf der Hauptdüse vom 90 PS Motor müsste eine .066 zu lesen sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Motor hat die Nummer 9546168. Bist du dir mit der 0,66 sicher? |
|
|||
|
|||
Habe noch ne Frage, wieso ist bei meinen Vergasern keine Baugröße eingeschlagen also zum Beispiel WME 10
|
|
||||
|
||||
WME 10 hat die .070
WME 15 hat die .066 Edit: Du kannst auch auf den Link in meiner Signatur klicken und mit Hilfe der Seriennummer vom Motor alle Teile für deinen Motor selber raus suchen. Was rot ist gibt´s nicht mehr, was blau ist hat sich die Nummer geändert, dann musst Du auf das + Zeichen klicken, lila bedeutet es gibt einen Ersatzartikel. Schwarz heißt es ist lieferbar. Wenn da keine Teilenummer steht sondern NSS, dann bedeutet es den Artikel kann man nicht einzeln kaufen. Geändert von von Jürgen (11.01.2023 um 11:13 Uhr) |
|
|