boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.04.2023, 13:41
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 3.017
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
4.107 Danke in 1.849 Beiträgen
Standard Vetus 6 Blatt Bugstrahlpropeller

Moin, hat jemand von Euch schon Erfahrung mit den neuen 6-Blatt Bugstrahlpropellern von Vetus, die ja lt. Vetus kompatibel austauschbar sind mit den alten 3-Blatt Propellern.
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.04.2023, 14:02
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 4.574
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
13.222 Danke in 3.621 Beiträgen
Standard

Ja. Geht problemlos. Etwas leiser als mit 3 Blatt. Unterschied beim Schub merke ich jetzt nicht so doll.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.04.2023, 15:44
Benutzerbild von -MiChAeL-
-MiChAeL- -MiChAeL- ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Meppen
Beiträge: 1.058
Boot: Vacance 1220
2.080 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Moin, hat jemand von Euch schon Erfahrung mit den neuen 6-Blatt Bugstrahlpropellern von Vetus, die ja lt. Vetus kompatibel austauschbar sind mit den alten 3-Blatt Propellern.
Habe bei einem Vereinskollegen auch die 3 Blatt gehen 6 getauscht. Läuft tatsächlich runder.
Der Besitzer meinte der Schub wäre ein klein bisschen weniger geworden.
Ob das stimmt kann ich nicht sagen. Wohl aber das es ein anderes, angenehmeres Geräusch ist.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 01.04.2023, 15:51
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 3.017
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
4.107 Danke in 1.849 Beiträgen
Standard

Ok, danke. Geräusch ist bei mir nicht so entscheidend, da bei mir BSR und HSR hydraulisch angetrieben werden. Mir geht es mehr um den Schub. Obwohl vollkommen ausreichend, kann man ja nie genug haben.
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Propeller von 3-Blatt auf 4-Blatt Viper_R Allgemeines zum Boot 6 13.05.2014 07:42
Drei Blatt auf 4 Blatt Glastron 249gs lutsos Motoren und Antriebstechnik 8 04.10.2013 05:36
Propellergedanke 3-Blatt klein zu 5-Blatt groß iak Motoren und Antriebstechnik 24 20.10.2012 19:29
10PS Nannidiesel - 2 Blatt oder 3 Blatt Propeller? kuttjo Motoren und Antriebstechnik 2 14.09.2006 11:06
vor/nachteile 4 blatt gegenüber 3 blatt prop ? Rot-Runner Motoren und Antriebstechnik 2 15.05.2004 21:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.