|
|||
|
|||
Wassertiefe Naturliegeplatz Keteleiland?
Hi Leute,
war schon mal jemand an dem Naturliegeplatz auf der Insel Keteleiland im Ketelmeer? Das ist die Insel wenn man von der Ijssel ins Ketelmeer fährt und sich Steuerbord hält, also grob in Richtung Schokkerhaven. Der Liegeplatz liegt dann auf der Backbordseite und nennt sich Kribbaken L Pasantenhaven in der Karte. Mir geht es darum ob ich da mit 1,35 m Tiefgang reinfahren kann. Ich habe hier zu Hause keine Seekarten, nur Navionics auf dem tablet. Laut tablet ist das 1,7 m tief, aber die Angaben in Navionics bei solchen Plätzen sind manchmal nicht so genau. Viele Grüße Achim |
|
||||
|
||||
Beim letzten Mal waren das etwas mehr als 1,50m. Vorsichtig ranschleichen, dann sollte es keine Probleme geben.
Groetjes Matthias.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für deine Antwort. Wie sehen denn da die Liegemöglichkeiten aus. Passen wir da mit 13 x 4 m rein? Teilweise gibt es ja bei solchen Liegeplätzen wie z.B. in Friesland Pfähle zwischen denen man festmachen kann, nur leider ist das für uns oft zu schmal. Viele Grüße Achim |
|
||||
|
||||
Also wir hatten mit neuneinhalb Metern kein Problem. Das war ja mal ein Werkhaven. Wenn ich mich recht entsinne, waren da auch nicht überall Pfähle.
Groetjes Matthias.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Achim |
|
|||
|
|||
Wir waren von Samstag auf Sonntag dort. Das hat uns gut gefallen. Die Wassertiefe hat für unsere 1,35 m Tiefgang gereicht, aber wir haben schon etwas den Grund beim Wenden aufgewühlt. Scheinbar ist es nicht sonderlich tief, angegeben ist 1,7 m.
Schön ist die Nähe zur Ijssel, was wir für die erste Runde Wasserski in diesem Jahr genutzt haben. Viele Grüße Achim |
|
||||
|
||||
Wasserski hinter einer Grand Banks? Das ist echt cool!
|
||||
|
||||
Ne, das klappt nicht. Die Grand Banks läuft maximal knapp 11 kn.
Wir haben ein Rib mit 40 PS als Beiboot an Board . Damit geht das.
|
|
|