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  #76  
Alt 24.04.2023, 18:28
coffeemuc coffeemuc ist offline
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Zitat von Gela Beitrag anzeigen
Der Fragesteller "Sailingjones" sagt gar nix mehr, wahrscheinlich brummt ihm der Schädel vom Lesen.
Wenn widersprüchliche Aussagen kommen, muss ein Teil davon falsch sein.
Aber wie will er das einordnen?
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Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
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  #77  
Alt 25.04.2023, 17:36
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Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Wenn widersprüchliche Aussagen kommen, muss ein Teil davon falsch sein.
Aber wie will er das einordnen?
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  #78  
Alt 26.04.2023, 09:11
coffeemuc coffeemuc ist offline
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Für den Preis kann er sich auch jemand holen der ihm an Ort und Stelle hilft
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Gruß Richard

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  #79  
Alt 11.05.2023, 01:21
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Moin,
bisher kam ich noch nicht dazu, dass ganze umzusetzen. Daher bisher keine Info von mir.
Nochmal zu den wiederholten Nachfragen, warum keine Batterie möglich ist. Der Motor wird von VIELEN Laien betrieben. Die Batterie würde innerhalb von kürzester Zeit verloren gehen oder das Licht einfach ohne angeschlossene Batterie.

Am meisten verwundert mich, dass das System mit einfach die Lampen direkt an den Kabeln im Motor anschließen bei dem Yamaha 2-takt mit 40PS funktioniert und am 4-takt mit 15PS nicht.
Wenn ich am 40PS mit dem Multimeter messe habe ich bei Standgas 9V und bei ordentlich Last 14V also alles in Butter.
Melde mich sobald ich Neuigkeiten habe.
VG Jonas
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  #80  
Alt 11.05.2023, 01:33
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Es wird so sein, dass der 40er einen Laderegler hat, der die Ausgangsspannung begrenzt. Daher gut geeignet für eine Birne. Halt mal hell mal weniger hell. Der 15er hat mitunter keine Regelung. Daher bauen sich je nach angehängter Last Spannungen von 20 bis 40 Volt auf. Wenn die Birne durchbrennt, sogar noch viel mehr.
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Alt 11.05.2023, 15:42
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Zitat:
Zitat von Sailingjones Beitrag anzeigen
Der Motor wird von VIELEN Laien betrieben.

Der Punkt macht mir am meisten Bauchschmerzen.

Ich denke das kann man nur lösen, in dem die ganze Installation untrennbar miteinander verbunden ist. Also ein Kasten mit einem noch zu bestimmenden Elektronikinhalt, daran dauerhaft verbunden die Leuchte und die Kabel zum Motor. NUR beim Anschluss an den Motor könnte es einen Steckverbinder geben, dann kann man die Beleuchtung anschließen oder eben nicht.
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Gruß Richard

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  #82  
Alt 11.05.2023, 15:51
kurz kurz ist offline
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Evtl wärs ja doch einfacher, eine Lonako Navilampe zu installieren. Die ist batterie/solar betrieben, und das heisst keine Kabel zu legen. Dazu kannst jede Farbe von grün rot weiss bis Anker oder weiss Dauerlicht haben, die und bist nicht abhängig ob der Motor läuft.

Geändert von kurz (12.05.2023 um 06:53 Uhr)
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  #83  
Alt 11.05.2023, 22:10
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Ich würde auch nix an den Motor bohren. Kleine Batterie Leuchte aus dem Chinaladen und gut...
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