|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Im Grunde ist das alles kein Problem und du hast schon recht.
Wenn aber irgendwo in den Gesetzen geschrieben steht das die und die Schriftstücke in Erstausführung vorzulegen sind dann ist das eben so. Und wenn du die Schriftstücke nicht hast bekommst du das Boot nicht zugelassen, es sei denn du hast Vitamin B.
|
|||
|
|||
Ich kenne meinen Kapitän hab mit ihm auch schon privat ein Bier getrunken.
Der ist knall hart,er weiß ganz genau das bei mir alles in Ordnung ist. Letztes Jahr den Versicherungeschein vergessen Musste ihn erst holen und im Original vorzeigen. Meine Frau hat mir das ein Bild Wats UP geschickt. Hatte ihn nicht interessiert. Hab nach Hause fahren müssen . Schein holen wieder hin fahren. Wieder anstellen. Hab den halben Tag verloren. Hat mich geärgert. Der Kapitän hat Recht und ich bin auch froh das alles Richtig gemacht wird. Wenn ich kein Versicherungen Bestätigung in Deutschland habe kann ich auch kein Auto zulassen.
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (19.05.2023 um 21:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg Franc |
|
|||
|
|||
Junge!
So kompliziert ist es doch garnicht! Als Deutscher kannst du relativ unkompliziert bei jedem Wasser- und Schifffahrtsamt anmelden. Aber eben nur als Deutscher bzw. mit ständigem Aufenthalt in Deutschland. https://www.wsa-rhein.wsv.de/Webs/WSA/Rhein/DE/Service/Schifffahrtsbuero/Bootsanmeldung/Bootsanmeldung_node.html Und ob du es glaubst oder nicht, es werden nicht viele Papiere benötigt und es ist preiswert. Ansonsten geht es in Kroatien komplizierter oder auch mit Hilfe einer Agentur: https://www.bootsregistrierung.eu/bootsregistrierung/ Klaus, der jetzt kein weiteres MiMiMi hier hören möchte |
|
|