|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Leergewicht Fairline MK2 Holiday
Hallo,
ich beabsichtige mir eine Fairline MK2 Holiday gebraucht zuzulegen. Der Innenmotor wurde entfernt, und durch einen 40PS Mariner Außenbordmotor ersetzt. Ich benörige mal so ungefähr das Leergewicht (ungetankt) damit ich weiß, ob es für den Zugbetrieb für mich geeignet ist. Leider finde ich im Netz keine Informationen LG Andreas
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
mit + - 2000 kg solltest Du rechnen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei ausgebautem Innenborder wirst Du kein zuverlässiges Leergewicht im Netz finden. Ich bin aus einem andren Grund mit meinem Trailer zu einer öffentlichen Fahrzeugwaage gefahren und habe dann das bekannte Trailergewicht vom Gesamtgewicht abgezogen. (komplett abkuppeln!). Dann hast Du es. Wenn der Tank gefüllt ist, ermittle die Liter und google Benzingewicht/Liter und dann kannst Du das such noch vom errechneten Gewicht abziehen. Falls es die 7.2m Fairline ist, so wog sie mit Innenborder 1‘850 kg, jetzt natürlich weniger. Mit einem 250 kg schweren Trailer kommst Du so maximal auf 2 Tonnen Anhängergewicht. Viel Erfolg Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Bootsgröße ist sehr identisch mit meinem Boot. Da ist das Leergewicht mit 1650kg angegeben. Mit allen Zubehör-Einbauten und 140 PS Suzuki liege ich ohne gefüllte Tanks bei ca. 2200kg. Ich würde in deinem Fall auf auf 1800 bis 2000kg setzen + Trailergewicht.
|