|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Böse Katze hat EVA-Belag am Boot zerstört
Guten Morgen
Eine Katze hat unseren Belag von der Badeplattform und im Bugbereich mit einem Kratzbaum verwechselt… Also wieder alles runter mit Elektroschaber gehts mühelos und ohne Kraftaufwand , neue Schablonen anfertigen und Platten zuschneiden. Leider sieht man den Unterschied der Platten zwischen alt und neu.
|
||||
|
||||
Katze an Bord , Glück geht fort
|
||||
|
||||
Kenne da jemand der das mit der Katze regeln würde......
Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
Das ist mir leider auch einmal im Winterlager passiert. Hatte hier auch schon mal darüber berichtet. Das EVA (bei mir Seadek) ist zwar super, aber nicht als Kratzbaum geeignet. Ich musste auch die Badeplattform neu belegen. Seitdem hatte ich dann im Winterlager die Badeplattform mit einer Plane abgedeckt. Im Wasser (Marina) streuen doch eher weniger Katzen umher, soll heißen, dort ist so etwas nicht passiert, es sei denn man bringt seine Hauskatze mit an Bord. Das mit der Farbe war anfangs beoi mir auch so, welches sich aber wieder schnell farblich angeglichen hatte.
LG Dirk
|
|
||||
|
||||
Der frisst aber dann immer den Kühlschrank leer
|
||||
|
||||
Das Boot steht übern Winter eh immer in der Garage aber zum reinigen hab ich es eine Woche zuvor unters Carport gestellt und da hatte der kleine Racker leichtes Spiel…
Reserve Matten hab ich noch genug am Lager und nach zwei Stunden Arbeit war alles wieder perfekt 👍
|
||||
|
||||
Danke für den Bericht, hatte mir auch schon über das „wieder ab“ Gedanken gemacht.
Hast du auch mal probiert die Kleberückstände komplett zu entfernen? Evtl. Azeton? War ja wohl bei dir nicht nötig, da du es ja neu beklebt hast.