|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Drehzahl beschränkt, keine Gleitfahrt mehr möglich
Hallo zusammen, habe eine Bavaria mit zweimal 6,2 l V8. Seit heuer im Frühjahr komme ich nicht mehr in Gleitfahrt. Bei circa 3400 Umdrehungen wird die Motoranzeige bei meinem Axius System schon rot. Die Drehzahl ist auch nur noch 3800 Umdrehungen circa, höher geht nicht mehr Habt ihr eine Ahnung, was da los ist? Danke und LG
|
|
|||
|
|||
Das kann dutzende Ursachen haben, mit den Informationen oben kann man nur wild spekulieren.
Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Messe Mal den Benzindruck bei Zündung "on", und vor allem, ob dieser auch stabil bleibt und nicht gleich abfällt.
|
|||
|
|||
Schämt sich wohl....wenns Rot wird
Du hast doch sicher ein Handbuch zu dem Axius System ?
|
||||
|
||||
Ich denke es ist was mit dem Turbolader nicht in Ordnung oder?
|
|
|||
|
|||
Turbolader ?
Welche Motoren hast du denn drin? Gruß Götz Geändert von goec2468 (05.06.2023 um 08:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mercruiser 377 MAG 6.2l V8
|
|
||||
|
||||
Moin,
Mal ganz blöd gefragt. Du sagst er zeigt rot an? Sprich irgendetwas bringt ihm verfrüht in den Grenzbereich oder etwas paßt nicht? Ich nehme mal an das die Motoren nicht alt sind? Was sagt die Betriebsanleitung zu dem Verhalten. Da sollte es ja sicherlich ein Kapitel mit "troubleshooting" geben? Weiters finde ich den Motor im Net nicht mit Turbolader? Aber kenne diese Motorserie ehrlich gesagt auch nicht. LG Mille
|
||||
|
||||
Da gibt es keinen Turbolader.
|
||||
|
||||
Fehlerspeicher auslesen lassen dann sollte man ggf mehr wissen
|
||||
|
||||
Ich glaube, hier ist ein Fachmann vor Ort gefragt.
|
||||
|
||||
So ist es, denn egal ob Fehlerspeicher auslesen oder wie auch schon erwähnt den Kraftstoffdruck messen, was bei so einem Fehler die normale Herangehensweise ist sind Werkzeuge/Diagnosegeräte notwendig die der Hobbymechaniker nicht auf Lager hat