![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich baue gerade meinen 4.3LX Bj.87 zusammen und im Dichtsatz fehlen die Dichtungen der Benzinpumpe. Beim bestellen sah ich auf dem Schnittbild, dass nach der Metallplatte, Teilenummer 42457, direkt die Dichtung 34213 und dann die Benzinpumpe kommt. Bei meinem Motor war aber dazwischen, vor der Pumpe, noch eine ca. 3,5 mm dicke Platte, wahrscheinlich aus Pertinax. Ich würde die Platte wieder einsetzen, war ja auch drin, finde aber in keinem Teilebild den Zusammenbau mit dieser Platte. Muss sie wirklich rein? Gruß Rolf |
|
|||
|
|||
![]()
Diese Pertinaxplatte muß auf jeden Fall dazwischen. Ist nen Abstandshalter für den Pumpenhebel zum Betätigungsnocken. Da nimmste den alten. Die Dichtungen davor und dahinter hast du ja.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rolf,
ich habe was gefunden, und das sieht folgender Maßen aus... von der Pumpe Richtung Motorblock 1 Pumpe 2 Dichtung 34213 (klein) 3 Platte 42454 4 Dichtung 42457
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und Danke,
dann habe ich erst mal alles richtig gemacht. Nur hat die Pumpe keinen Unterdruck auf der Saugseite. Ich habe heute zum ersten mal den überholten Motor drehen lassen, noch ausgebaut ohne Kerzen, um zu sehen ob er Öldruck und Kompression aufbaut. Alles gut, nur die Pumpe saugt nicht, Ich habe eine gute" Ersatzpumpe", die ich schon 10 Jahre an Bord habe , anstatt meiner alten Vergammelten eingebaut, kein Unterdruck. Dann habe ich die alte, originale, die im letzten Sommer noch lief eingebaut, auch kein Unterdruck. Der Stößel zur Nockenwelle arbeitet und drückt auch gegen den Hebel der Pumpe. Was kann es noch sein, beide Pumpen defekt, kann man die öffnen und "untersuchen"? Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rolf,
in der Pumpe ist eine Membran, evtl ist diese kaputt.?.? Video ist von einer ähnlichen Pumpe:https://www.youtube.com/watch?v=GsGENTUs5s4
|
||||
|
||||
![]()
Oder die Pumpe wieder ausbauen und den Stößel per Hand betätigen und auf der Saugseite fühlen ob die Pumpe saugt.
Ich tippe auch mal, wenn die 10 Jahre so "dumm" rumliegt wird wohl die Membrane kaputt sein
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
und nochmal danke, nachdem ich Benzin reingedrückt habe arbeitet die alte Benzinpumpe wieder. Nur die vermeintlich "Gute" verweigert sich weiterhin. Gruß Rolf |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser Dichtung Spinne / Block | tom03 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 04.03.2012 18:55 |
mercruiser alpha one Z Antrieb aus / einbauen -welche dichtung? | mrexecutive | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 27.07.2011 04:46 |
WELCHE DICHTUNG ZWISCHEN RISER UND SAMMLER???? Mercruiser 4,3 in Stingray aus 2002 | MatzLaJen | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 13.06.2011 18:12 |
Dichtung Auspuff Mercruiser | lizard01 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 22.05.2005 22:18 |
Dichtung Impeller Mercruiser alpha one ?? | michaelabg | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 30.07.2004 06:54 |