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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo, liebe Bootskollegen!
Bei meiner Steuerbord-Maschine geht der Powertrim per Schalter am Gashebel zwar nach unten, aber nicht nach oben. Nach oben tut sich gar nichts; auch kein Geräusch. Per TrailerUp allerdings gehen beide (und somit eben auch die Steuerbordmaschine) nach oben. Jemand eine Erfahrung oder Idee, die mir hilft, das Problem (schneller) zu lösen? Antrieb ist ein Bravo2; Schaltarmatur Quicksilver Twin-Schaltung (wie diese hier: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237252) Bin für jeden Tipp dankbar! Fensterbauer
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#2
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![]() Zitat:
der ist am Antrieb .. vermutlich Kabel abgegammelt oder gebrochen... kann man prüfen indem man innen mal die Kabel brückt... https://www.youtube.com/watch?v=ZDjEgR9msBk würde dann den TRimmlimit und den Sender für die Anzeige gleich tauschen und eventuell gleich an beiden Antrieben... (oder über die Saison mit dem "Trailer Up" Trimmen und dies im Winter machen)
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#3
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Hallo, Volker!
Danke Dir für Deinen Hinweis. Das ist doch mal ein Ansatzpunkt. Ja, das werde ich dann tun, wenn das Boot wieder aus dem Wasser kommt oder eben für die nächste Saison. Ja, mit dem TrailerUp zu trimmen, kam mir auch schon in den Sinn, nur hab ich bissl Respekt davor, weil man da ja auch Schaden anrichten kann, wenn man zu viel hochtrimmt. Aber so viel wie der Powertrim trimmt, kann ich auch bedenkenlos mit dem TrailerUp trimmen, oder!? Beste Grüße Fensterbauer
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#4
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![]() Zitat:
die Anzeige ist dabei dein Mass... dann kannst du getrost im Winter einiges auf den Plan schreiben.. wen der Antrieb weg ist würde ich gleich faltenbälge, Gimballager usw kontrollieren ggf. tauschen...
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#5
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Die Anzeigen laufen halt auch nicht immer 100% zuverlässig.
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#6
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auch ein Zeichen das die Kabel auch fritte sind...
dann kann man noch mit Gefühl trimmen... einfach im Stand hochtrimmen und ide Zeit stoppen bis der gute Punkt auf der Anzeige erreicht ist und ach beim fahren überprüfen... dann einfach diese Zeit hochtrimmen... (ungefähr) einfaches Indiz... wenn der Bug anfängt hoch und runter zu wippen hat man zu hoch getrimmt... dann wieder etwas zurück..
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