|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Amalfi Küste abfahren
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und allgm. n Frischling, benötige etwas Unterstützung, eventuell sogar paar Antworten um mir die Unsicherheiten zu nehmen. Ich habe im Oktober 22 mein sportbootfüherschein gemacht und außer eine selbstständige 1 tägige bootstour mit einem 40PS Boot auf Sardinien nicht viel Erfahrung. Dieses Jahr möchte ich mit einem größeren Boot die amalfi Küste abfahren und an den schönsten Plätzen individuell ankern und Zeit verbringen. Die Tour wird von Sorrent bis Salerno gehen. Nun weiss ich nicht so recht wie? Da ich nicht weit von der Küste fahren möchte denke ich, dass ich nicht großartig mit dem kompass navigieren werde. Wie ist es mit ankerplätzen? Oder sind da gegebenenfalls Bojen an denen ich das boot fest machen kann? Worauf muss ich noch achten? Bin über jeden Tipp dankbar |
|
|||
|
|||
Hallo,
lade Dir die "Navily" App runter - da kannst Du sowohl Ankerplätze als auch Marinas sehen. Einige Marinas kannst Du dann auch direkt via app buchen. Funktioniert einwandfrei. Ansonsten: in der Hauptsaison viel EUR einstecken... die Gegend ist ein teures Pflaster. LG, Berni |
|
|