![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich haben einen älteren Johnson 6ps Außenborder geschenkt bekommen.
Er läuft auch seht gut. Eine Seite choke, andere starter Nun hat der in der Mitte aber noch etwas zum drehen, aber leider finde ich dazu keine Info im Netz. Kann mir jemand sagen wofür das ist? Habe das Gefühl das es bei mit keine Funktion hat. LG.... |
|
||||
![]()
Das ist die Gemisch regulierschraube für Standgas- Vollgas.
Die reichert das Gemisch über einen Nebenkanal an. Grundstellung ist 1,5- 2 Umdrehungen nach draussen. Hat nur minimale Wirkung, hebt ganzwenig das Standgas an. Wenn der Motor zufriedenstellend läuft braucht man da nicht dran rumdrehen, hebt die Drehzahl eh nur um 50 bis 100 Umdrehungen an und lässt unter umständen den Motor nur Schütteln und im Vollgasbetrieb merkt man gar nix ausser das der Verbrauch etwas nach oben geht und die Kerzen dunkler werden.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Außenborder Johnson 6PS umbau auf Fernschaltung | Sascha1987 | Technik-Talk | 11 | 28.05.2021 07:11 |
Welches Baujahr? Johnson 6PS Außenborder | Smoerten | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 20.09.2016 14:53 |
Hat ein Mercury 6PS Außenborder ne extra Luftansaugung? | LaPirogue | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 18.10.2013 21:57 |
Empfehlung leichter 6PS Außenborder 4Takt | dh7511 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 26.08.2013 09:02 |
Handbuch Mariner Außenborder 6PS | zOnKi | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 13.08.2013 00:38 |