![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe mir nachträglich den om 615 eingebaut, jetzt bin ich auf der suche nach lösungen wie ich die abschaltung mache. würde mich freuen über bilder anderer om 615 .
danke Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wenn ich mich noch recht erinnere, wird der Motor mit einem (Bowden) Zug abgestellt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das ist richtig, brauch aber bilder von der montage des bowdenzuges Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
||||
|
||||
![]()
Der Zug wird an der Aufnahme mit den 3 Gummis befestigt, und geht zu dem Hebel an der Einspritzpumpe...
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe vor mehreren Jahren an meinem alten Schiff den OM636 umgerüstet von mechanischer auf elektrische Motorabschaltung.
An dem Hebel für die Motorabschaltung an der Dieselpumpe (die sollten zumindest sehr ähnlich sein beim OM 636 und OM 615) habe ich den Bowdenzug entfernt und einen 12V Magnetschalter eingebaut. Solche Magnetschalter gibt es schon ab knapp über 20€ neu, ich habe aber von einem Pkw Schrottplatz den Magnetschalter für die Kofferraumöffnung benutzt. Dann nur noch ein Kabel legen zum Armaturenbrett und einen ganz einfachen Tastschalter einbauen. Das hat mehrere Jahre problemlos funktioniert.
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben bei unserem alten OM615 die Abschaltung ebenfalls über einen Magnetschalter gemacht.
Den Magnetschalter bekommt man im Treckerbedarf (Unimog Zubehör) für 20€. Kleiner Druckschalter mit Kabel im Armaturenbrett, lief super. vG Frank |
|
||||
|
||||
![]()
das mit magnetschalter oder bowdenzug ist mir schon klar . bin auf der suche nach befestigungs möglichkeiten dafür. bei mir ist nur der kleine hebel an der pumpe .
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
DAB - Abschaltung analoger Radiosender | JohnB | Kein Boot | 26 | 12.12.2011 14:41 |
Gesucht: Besitzer eines Evinrude ETEC Motors | Nitril | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 26.08.2011 08:58 |
Wie funktioniert das mit der Zylinder abschaltung beim Gang einlegen? | Seacruiser | Allgemeines zum Boot | 8 | 26.04.2011 11:45 |
Mercedes Vito: Abschaltung der "Sitzplatzkontrolle" ? | Karlsson | Kein Boot | 7 | 02.06.2010 06:23 |
Abschaltung von Zylindern | lutzer | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 21.09.2007 14:55 |