![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
Ich habe heute bei meinem Rensult DTR50 einen defekten Wasserschlauch gewechselt. Dabei ist das Thermostat aus dem Schlauch gefallen. Kann mir jemand sagen, ob ich das Thermostat richtig herum eingebaut habe? (Siehe Bilder) |
|
|||
|
|||
![]()
......genau andersrum wäre es richtig, denn die Wärme kommt von unten aus dem Zylinder Kühlraum und soll den Ausdehnungszylinder (Pyramiden ähnliches Teil) umspülen und den nach oben zeigenden Teller öffnen.
|
|||
|
|||
![]()
Super vielen lieben Dank für die Antwort.
Du hast mich gerettet. Aber denn führt somit die längere Seite mit der Feder in das Gummi? Lieben Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
.....die Feder ist doch das Pyramidenförmige Teil mit dem Ausdehnungszylinder und dieses erhöhte Teil kommt in den Motorbloch bzw. in die Bohrung im Zylinderkopf.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Thermostat wie rum einbauen?! | Start_Driver | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 22.03.2013 17:56 |
Mercruiser 454 Thermostat einbauen | Ralph1 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 15.06.2012 18:22 |
thermostat oder nicht thermostat - das ist hier die frage... | attila | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 27.06.2011 21:44 |
Heizlüfter über Thermostat steuern - Frage Anschlüsse am Thermostat | JulianBuss | Technik-Talk | 4 | 15.02.2011 12:24 |
wie dicht schließt der Thermostat bei kaltem Motor | Heiko St. | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 27.07.2010 23:23 |