Das ist eigentlich mein Problem. Ich beobachte seit mindestens einem Jahr den Markt, speziell bezogen auf mein gesuchtes Boot - also Starfisher insb. die 840 oder Rodman max. die 870. Das mache ich bei band-of-boats (eher Spanien, Frankreich England), inautia (alles und insb. auch Italien), dann njuskalo (Kroatien) und kleinanzeigen.
Das beste Gefühl hatte ich - was den Zustand anhand der Bilder und Betriebsstunden und die gefühlte "Seriösität" der Anbieter angeht bei den in Deutschland liegenden Booten. Die größte Auswahl bezogen auf Starfisher / Rodman gibt es in Spanien. Aber alles ziemlich abgewrackt und verbraucht. Praktisch keine Angebote in Kroatien. Ich möchte aber keine Merry Fisher oder Antares (die findet man) und vor allem möchte ich einen Innenborder Diesel (oder 2 aber in der Größe bis 8m eher selten). Da sind die Preise halt auch für ein 20 Jahre altes Boot halt recht hoch.
Dank euren übereinstimmenden Rückmeldungen werde ich jedoch die Überführung auf dem Wasserweg grundsätzlich nicht mehr in Betracht ziehen. Danke für die Rückmeldungen, die nachvollziehbar sind. Ich suche dann künftig stärker in Kroatien, Slowenien, Italien und hoffe dass ich mein Traumboot dann spätestens bis zur Saison 2025 finde. Plan B wäre dann doch der LKW-Transport über Land.
__________________
Arbuni i Škarpina na kozice ! Fische fängt man mit Zicklein, glaub mir
|