|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Antireb Volvo Penta PZ Nr. 2800 3386
Moin,
Ich bin auf der suche nach ein paar Informationen zu meinem Z-Antrieb. Hersteller ist Volvo Penta mit der PZ Nr. 2800 3386 Kann da jemand was zu sagen, oder mit anfangen? Lieben Gruß, Sven |
|
|||
|
|||
und das hier soll der passende Motor dazu sein...
|
|
||||
|
||||
Ahoi,
Verteiler vorne - ford-motor, typ Windsor, 302 oder 351 cui. Würde ich vermuten. Kuck mal nach VP motoren mit kennbuchstabe F für informationen oder PDF-doku von PCM oder Ford Industriemotoren. Kannst mich auch anschreiben wenn du das haben willst. Stephan Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Habe noch ein paar Fotos von dem Antrieb gemacht.
Irgendwie sieht der anders aus, als der - den Google mir ausspuckt wenn ich nach AQ280 suche. Gruss Sven |
|
||||
|
||||
Ist ein Z280
|
|||
|
|||
Hallo,
Dankeschön. Habe sogar schon rausgefunden, das es einer passend für V8 Motoren ist, denn am Ende steht ein B - was dafür wohl steht. Nunja ich habe auch top Hilfestellung von Jörg bekommen. Kann man denn nun pauschal sagen, was für Antriebe hier in die Aussparung passen? Generell alle VP Antriebe, oder nur die alten? |
|
|||
|
|||
Antireb Volvo Penta PZ Nr. 506275
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. In einem Boot aus den 70gern ist ein Penta 2 Zylinder und auf dem Z-Antrieb steht PZ Nr. 506275. Der Propeller ist linksdrehend, hat 25 mm Wellendurchmesser mit einem Stift und ist 103 mm hoch. Er hat 28 cm Durchmesser und die Blätter haben eine Steigung, wenn ich ihn hinlege von 3 cm auf und 7,8 cm und auf dem Propeller steht klein eingeschlagen C S13226 Ich versuche noch ein paar Bild hoch zu laden. Vielen Dank! |
|
|||
|
|||
Propellerkonus von Volvo mit einem Sicherungsstift hatte eigentlich nur der ganz Alte Z 100
ja da würden Bilder weiterhelfen )
|
|||
|
|||
Penta Motor Schraube und Z-Antrieb
Hier die Bilder
|
|
||||
|
||||
Ist in der Tat ein alter 100er und die CS Nummer dürfte eine alte Reparatur Nummer sein
|
|||
|
|||
ja ist ein Z 100
da ist wohl die Nabe wo der Stift "normalerweise" durch kommt Zerbrochen.... die Dellen in den Blättern könnte man bei Gröver Reparieren lassen....aber die Nabe...weiss Ich nicht ob die sowas auch machen. fürchte Du brauchst einen Neuen bzw guten Gebrauchten ) Neu wirds den kaum noch geben. die Propellerbezeichnung/Grösse sollte da wo wenn Montiert der Konus Verdeckt stehen. zb. 14x13 oder so edit: einen gibts doch noch ))) https://www.ebay.de/itm/235245798012...Bk9SR9j64vTlYg (PaidLink)
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf Geändert von kpn-hornblower (14.10.2023 um 20:15 Uhr) |
|
|