|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wir haben das Funksystem heuer ausgiebig getestet und sind voll zufrieden damit.
Mein Freund und ich haben jeder ein Armband mit Sender und selbst wenn einer ins Wasser hüpft stoppt der Motor sofort, kann aber nach wenigen Sekunden wieder gestartet werden durch zweite oder dritte Person an Bord Es ist ein sicheres Gefühl wenn man alleine mit dem Boot unterwegs ist, das System funktioniert perfekt und sehr zuverlässig…. Der Original Notschalter funktioniert weiterhin an der Schaltbox und ist jetzt ständig auf ein geschaltet, den Rest erledigt das Funksystem, war eine gute Investition in die Sicherheit
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was wichtig ist: Vor jedem Saisonstart die kleine CR2032 Batterie im FOB (Sender den man mitführt) tauschen, sonst kann es im falschen Moment wegen Batterieversagens zum Motorstopp kommen. Ich habe eine alte Batterie aus der Vorsaison mal vor dem Wechsel durchgemessen und bin noch auf ca. 40% Restkapazität gekommen. Das reicht nicht für die neue Saison aus.
|
||||
|
||||
Guter Tipp, Danke werde gleich neue Batterien ordern und auch am Boot mit nehmen als Reserve
|
|||
|
|||
Hallo in die Runde,
unglaublich, wie Deutsch hier einige im Kopf sind und den TO keinen Millimeter weiter bringen. Sei's drum. Meine Frage an die begeisterten Nutzer: Lassen sich die (für mich sehr nervigen und in meinem Revier störenden) Pieptöne bei Start und Stop deaktivieren? Beste Grüße |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schön, dass Ihr auch so positive Erfahrungen gemacht habt. Gruß Rüdiger |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Mir nicht bekannt. Kann man wahrscheinlich nur minimieren, indem man den Empfänger ein wenig „in Watte“ packt. Frage: Mach die sonstige Elektronik bei Dir an Bord keine „Pieeps“ beim Einschalten? Beim Suzuki Motor war es so, dass alleine das Einschalten der Zündung zu mehr Radau geführt hat, als das kurze „Piep“ des MOB von Fell. Gruß Rüdiger
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Unglaublich was da so alles kommt…..