Teilrestauration Sea Ray 220DA, Erneuerung Kraufstofftanj
Guten Abend liebe Gemeinde
Ich bin zur Zeit damit beschäftigt, bei meiner Sea Ray 220DA Sundancer einen Großteil des Innenraumes zu sanieren.
Vorangegangen war ein leckgeschlagener Kraftstofftank, mit dessen Ausbau das Ganze begann.
Ich habe also die Bodenplatte der Schlupfkabine geöffnet und mir die Lage angesehenen. Ohne Teile auszuschneiden, keine Chance den Tank zu entfernen. Zuerst habe ich die Wand der Sumpfpumpe gerausgetrennt. Jetzt konnte man den Tank weiter vorziehen, ich bekam ihn aber nicht so weit hoch, dass ich ihn hätte herausholen können.
Die Trennwand zum Motorraum hatte bereits eine Aussparung welche verschraubt war. Somit hatte ich die Hoffnung, dass ich sie einfach abschrauben kann. Weit gefehlt. Das ganze war doppelwandig gebaut, somit musste ich doch sägen.
Als das dann alles soweit war, konnte ich endlich den Tank aus der Bilge gerausbuchsieren und durch die Kabine nach draußen bringen.
Das alles natürlich in einem ordentlichen Benzindunst, welcher sich trotz entleertem Tank immer wieder breit machte.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: