boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.10.2023, 20:28
Cascada Cascada ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.10.2023
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 42
Boot: Sea Ray 220DA
Rufzeichen oder MMSI: Cascada
86 Danke in 28 Beiträgen
Standard Teilrestauration Sea Ray 220DA, Erneuerung Kraufstofftanj

Guten Abend liebe Gemeinde
Ich bin zur Zeit damit beschäftigt, bei meiner Sea Ray 220DA Sundancer einen Großteil des Innenraumes zu sanieren.

Vorangegangen war ein leckgeschlagener Kraftstofftank, mit dessen Ausbau das Ganze begann.

Ich habe also die Bodenplatte der Schlupfkabine geöffnet und mir die Lage angesehenen. Ohne Teile auszuschneiden, keine Chance den Tank zu entfernen. Zuerst habe ich die Wand der Sumpfpumpe gerausgetrennt. Jetzt konnte man den Tank weiter vorziehen, ich bekam ihn aber nicht so weit hoch, dass ich ihn hätte herausholen können.
Die Trennwand zum Motorraum hatte bereits eine Aussparung welche verschraubt war. Somit hatte ich die Hoffnung, dass ich sie einfach abschrauben kann. Weit gefehlt. Das ganze war doppelwandig gebaut, somit musste ich doch sägen.
Als das dann alles soweit war, konnte ich endlich den Tank aus der Bilge gerausbuchsieren und durch die Kabine nach draußen bringen.
Das alles natürlich in einem ordentlichen Benzindunst, welcher sich trotz entleertem Tank immer wieder breit machte.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20231008_115227.jpg
Hits:	7
Größe:	169,7 KB
ID:	1000657   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20231008_115255.jpg
Hits:	5
Größe:	141,8 KB
ID:	1000658   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20231008_115345.jpg
Hits:	5
Größe:	158,4 KB
ID:	1000659  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20231008_121603.jpg
Hits:	5
Größe:	170,1 KB
ID:	1000660   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20231008_125145.jpg
Hits:	5
Größe:	159,2 KB
ID:	1000661   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20231008_125159.jpg
Hits:	5
Größe:	171,0 KB
ID:	1000662  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20231008_140203.jpg
Hits:	6
Größe:	174,2 KB
ID:	1000663   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20231008_140207.jpg
Hits:	5
Größe:	201,8 KB
ID:	1000664   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20231008_145700.jpg
Hits:	9
Größe:	164,5 KB
ID:	1000665  

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teilrestauration Sea Ray 220DA, Erneuerung Kraufstofftank Cascada Restaurationen 10 24.04.2024 20:35
Neuaufbau Boden und Bilge Sea Ray 220DA Sundancer Cascada Allgemeines zum Boot 0 10.10.2023 19:55
Teilrestauration Ford Mustang 289 C-Code Frank C. Kein Boot 52 26.04.2017 07:20
Teilrestauration "Global Sabre" BJ ca.1975 van Ta Restaurationen 24 13.07.2014 22:15
Teilrestauration meiner Picton 170 GTS Tillus Restaurationen 12 27.09.2012 10:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.