![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
N'Abend zusammen,
ich hab an meinem Volvo Penta MD2B ein paar Kühlwasser-Entleerungsventile. Da die nicht mehr so ganz optimal sind ![]() Hanf oder Dichtungsband traue ich bei zylindrischen Gewinden nicht. Gibt es Alternativen? Besten Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]()
z.b.
Dichtmittel TEC-100 | 10g | Gewindedichtung und Schraubensicherung | Der Hanfersatz aus der Flasche https://www.amazon.de/Fixdicht-Dicht...1zcF9hdGY&th=1 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die ein zylindrisches Gewinde haben, sollte auch eine Dichtfläche für eine Flachdichtung da sein.
|
![]()
Hallo Martin,
ob z.B. Hanf oder Teflon ist zunächst völlig unabhängig vom Gewinde . Bei so kleinen Gewinden würde ich das Band vorziehen . Wichtig : Eindrehen und fest ja , zum positionieren zurück Nein ! Ansonsten gibt es noch Pasten, Kleber bewährter Herstller . Hallo Georg, Das kann, muß aber nicht . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
![]()
Klassisches Teflonband, auch hier das Gewinde mit dem Sägeblatt anrauen und entgegen der Drehrichtung als Band auflegen. Nicht zu fest eindrehen und gut ist es.
|
|||
|
|||
![]()
Besten Dank für die Tips.
Teflon Band ist sowieso an Bord, dann muss das dafür herhalten. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motor verbolzen und Abdichten | franova | Technik-Talk | 21 | 05.09.2019 19:24 |
Nur den Motor abdichten - Starcraft V161 Restauration | Bergischer Löwe | Restaurationen | 172 | 04.07.2013 22:39 |
Volvo Benzin Motor BJ. 62 abdichten mit Spezialöl? | Niko55 | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 15.08.2009 22:56 |
motor am spiegel abdichten... | MOSSI | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 02.10.2008 08:59 |
Yanmar Motor abdichten | Folke Flori | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 06.03.2007 06:35 |