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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Welcher Mortor & Antrieb ist das?
Bin ja nich immer auf der Suche, und ein Boot welches ich mir morgen anschaue hat folgende Motor/ Antrieb Kombi. Ich bitte euch um Infos was da verbaut ist. Denn es soll ein 3.0 Mercruiser sein, nur schaut das „normalerweise“ anders aus. Anbei das Inserat des Bootes mir der Bitte um eure Meinungen.
Will teilen: generalüberholtes Motorboot Silverline |
#2
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Zitat:
Gruß Jan 🤘
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#3
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#4
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Zum Motor kann ich Dir nix sagen... Antrieb ist ein Pre Alpha oder MR.
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#5
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Der Motor sieht für mich wie ein normaler MCM140 aus
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#6
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Genau, alter 140 er Motor mit genau so altem 140er Antrieb. Trimmzylinder falsch rum angebaut, da kann es nicht so weit her sein mit generalüberholt...
Wobei der Begriff ja auch dehnbar ist. |
#7
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So, war das Teil heute besichtigen. Hab ja nicht viel Ahnung, aber dass das eine Leiche ist war mir schon aus 3 Meter Entfernung klar. Alles Schrott. Eine Frechheit dieses Inserat. Witzigerweise machte der Verkäufer einen sehr netten Eindruck & von Gefühl her glaubte er echt daran…egal. Wieder gesehen wie es nicht sein soll…
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#8
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Na ja, für 6000 Euro würd ich auch kein Boot erwarten, an dem ich nix machen muss? Die dürften dann eher fünfstellig sein.
Insofern sollte man zu so bepreisten Booten vielleicht auch nicht mit überzogenen Erwartungen anreisen. Wie katastrophal das wirklich war, weisst nur Du selbst, ich war ja nicht da. Aber ICH würde wie gesagt für den Preis kein Boot im Top-Zustand erwarten. bis denn, Uwe
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A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured
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#9
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Denke anhand der Bilder das es vom Baujahr vor 1990 sein muss.
6K würde ich nur geben wenn es in wirklich seeeehr gutem Zustand wäre... Gruß Jan 🤘 |
#10
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1982 oder älter. Da sind 6T zu viel...
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#11
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Ist lustig. Alleine eure Antworten machen es einem Neuling ja nicht leichter. Der eine sagt, dass unter 10k eh nur Schrott zu kaufen ist, und der andere meint dass, wenn es über 30 Jahre alt ist, es um 6k im sehr guten Zustand sein muss…Ich lese mich hier schon seit Wochen quer durch, aber was die Preisfindung bei alten Booten geht komm ich genau gar nicht weiter..,vielleicht kann mir da ja wer weiterhelfen. Hier zb ein Boot. Gefällt mir extrem gut. Hab’s besichtigt. Macht einen sehr gepflegten Eindruck, der Besitzer hat vieles erneuert. Insgesamt hat es ihm 14k gekostet. Würde es kaufen, finde es aber aufgrund des Alters einfach zu teuer. Lieg ich da falsch?
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...-cb-729807625/ |
#12
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Bei dem Preis muss die Technik in einem guten Zustand sein. Das Boot sieht gepflegt aus. Wenn die Kompression vom Motor passt und Dir das Boot gefällt, es innen nicht muffig riecht, kannst Du es in Erwägung ziehen. m.b.M.n.
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#13
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Zitat:
ist ein schönes Boot, es ist halt eine SeaRay. Wegen Preisfindung. Du bezahlst den Erhaltungszustand bei solchen Booten und wenn du es nicht kaputt machst bleibt der Wert eigentlich stehen. Wichtig ist das es ein zeitloses Design hat, die Technik top ist und das es für die Technik noch Teile gibt. Mir persönlich würde diese Sea Ray besser gefallen. https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...0-br-734149935 Ich mag halt di integrierten Badeplattformen und ich würde immer einen Bowrider dem closed Deck vorziehen.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#14
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Hallo Schlesi, wenn ich Dir, als KFZ-Meister einen Rat geben darf: Lass die Finger von alten amerikanischen Boote mit Innenbordmotoren. Du ersparst Dir viel Geld und Ärger! Schau Dich nach was solidem skandinavischem o.ä. um und setz auf Aussenborder! Vorteil: Unanfälliger, einfach zu ersetzen und viel mehr Platz im Boot. Amerikanische Boote sind nicht für die Ewigkeit gebaut! Bei meinem Finnländer ist das GFK der Kajüte so dick, wie beim Amy oder Polen der Rumpf!
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