|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motorraum Bayliner 2855
Hallo.
Ich bin noch „Frischling“ bezüglich Motoren und Anbauteile. Was haltet ihr von diesem Motorraum, auch von dem Rost…. Danke im Voraus Peter
|
||||
|
||||
Da steht doch Wasser drin...oder nicht? Das blau markierte.
|
||||
|
||||
Moin,
darf ich ergänzen: Wasser, oder Öl, oder Beides? Den Öldeckel mal abgedreht? Wie sieht es auf der Innenseite aus? Den Ölmessstab heraus gezogen? Wie sieht das Öl aus? Wie sieht das Kühlwasser aus? Bei diesem Anblick würde ich ganz höflich fragen, ob man die Kunststoffabdeckung mal abschrauben darf, um auch den Block sehen zu können. Was mir noch auffällt: Die Hydraulikpumpe in der Ecke, das Öl ist verdächtig dunkel, der Dreck auf dem Deckel des Vorratsbehälters zeigt mir, dass man diesen schon sehr lange nicht in die Hand genommen hat. Meine persönliche Meinung: Neben dem Rost, einige Zeichen dafür, dass man auf die Pflege und Wartung dieses Bereiches, keinen ganz so großen Wert gelegt hat. Bei diesem Anblick könnte es sich vor allem als "Frischling" ganz besonders lohnen, jemanden zur Besichtigung mitzunehmen, der sich damit auskennt.
|
||||
|
||||
Da würde wenig gepflegt .. von daher würde ich mir r das für überlegen ... Wenn der Thermostat Kopf außen rostet würde mich interessieren wie er innen aussieht
|
||||
|
||||
und... Trimpumpe voll Dreck und dahinter die ganze Ecke am Boiler....
eventuell was Undicht oder Überdruckventiel löst regelmässig aus ) Rost an den Thermostatschlauchanschlüssen....das sieht man öfter )
|
||||
|
||||
Das Ganze sieht hier und da etwas schmutzig aus, auch hier und da Rost, aber das muss noch nichts bedeuten.
Das Wasser in der Bilge allerdings kann kritisch sein, das kann von Regen von draußen bis kaputtgefrorener Block alles sein. Darum würde ich Ingo's Rat folgen: Nimm jemanden mit, der sich auskennt. Wenn ihr euch dann einig seid, würde ich eine Kaufvertrag machen, der beinhaltet, dass das Boot vor Bezahlung und Übergabe in einer Werft geprüft wird. Das würdest Du vermutlich bezahlen müssen, ist aber gut investiertes Geld. Bei der Gelegenheit kannst Du gleich eine Inspektion machen lassen. Gruß Götz
|
|
|