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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 02.01.2024, 19:39
Stepejol Stepejol ist offline
Ensign
 
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Standard Motorraum Bayliner 2855

Hallo.

Ich bin noch „Frischling“ bezüglich Motoren und Anbauteile.
Was haltet ihr von diesem Motorraum, auch von dem Rost….

Danke im Voraus
Peter
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Benedice Salutare
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  #2  
Alt 02.01.2024, 21:07
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
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Da steht doch Wasser drin...oder nicht? Das blau markierte.
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Gruß Gerd

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  #3  
Alt 02.01.2024, 21:33
ingo_051108 ingo_051108 ist offline
Lieutenant
 
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Zitat:
Zitat von Miniskipper Beitrag anzeigen
Da steht doch Wasser drin...oder nicht? Das blau markierte.
Moin,
darf ich ergänzen: Wasser, oder Öl, oder Beides?

Den Öldeckel mal abgedreht? Wie sieht es auf der Innenseite aus?
Den Ölmessstab heraus gezogen? Wie sieht das Öl aus?
Wie sieht das Kühlwasser aus?
Bei diesem Anblick würde ich ganz höflich fragen, ob man die Kunststoffabdeckung mal abschrauben darf, um auch den Block sehen zu können.

Was mir noch auffällt:
Die Hydraulikpumpe in der Ecke, das Öl ist verdächtig dunkel, der Dreck auf dem Deckel des Vorratsbehälters zeigt mir, dass man diesen schon sehr lange nicht in die Hand genommen hat.

Meine persönliche Meinung:
Neben dem Rost, einige Zeichen dafür, dass man auf die Pflege und Wartung dieses Bereiches, keinen ganz so großen Wert gelegt hat.

Bei diesem Anblick könnte es sich vor allem als "Frischling" ganz besonders lohnen, jemanden zur Besichtigung mitzunehmen, der sich damit auskennt.
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Viele Grüße,

Ingo
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Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis,
ist in der Praxis größer, als in der Theorie.
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  #4  
Alt 02.01.2024, 22:19
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
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Da würde wenig gepflegt .. von daher würde ich mir r das für überlegen ... Wenn der Thermostat Kopf außen rostet würde mich interessieren wie er innen aussieht
__________________
Gruß Volker
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und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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  #5  
Alt 02.01.2024, 22:56
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral
 
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und... Trimpumpe voll Dreck und dahinter die ganze Ecke am Boiler....
eventuell was Undicht oder Überdruckventiel löst regelmässig aus )

Rost an den Thermostatschlauchanschlüssen....das sieht man öfter )
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
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  #6  
Alt 03.01.2024, 17:36
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
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Das Ganze sieht hier und da etwas schmutzig aus, auch hier und da Rost, aber das muss noch nichts bedeuten.
Das Wasser in der Bilge allerdings kann kritisch sein, das kann von Regen von draußen bis kaputtgefrorener Block alles sein.
Darum würde ich Ingo's Rat folgen: Nimm jemanden mit, der sich auskennt.
Wenn ihr euch dann einig seid, würde ich eine Kaufvertrag machen, der beinhaltet, dass das Boot vor Bezahlung und Übergabe in einer Werft geprüft wird.
Das würdest Du vermutlich bezahlen müssen, ist aber gut investiertes Geld.
Bei der Gelegenheit kannst Du gleich eine Inspektion machen lassen.

Gruß

Götz
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