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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 26.07.2022, 18:52
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
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Zitat:
Zitat von Ralle Stade Beitrag anzeigen
Moin Frank, du hast ja Doppelanlage. Was wird Dir in den Instrumenten für ein Ladedruck angezeigt?
Kollege hatte das auch zum Saisonstart.
Da habe wir den Abgasbogen demontiert und konnten den Turbo nicht drehen.
Haben wir dann mit Ventilschleifpaste und Accuschrauner wieder hin bekommen.
War eben nur ein wenig Rost am Schaufelradghäuse
Das mit dem festen Turbo denke ich auch.
Wie schon geschrieben war ich selber noch nicht beim Boot.
Mein Bruder hatte mir Bilder vom Ladedruck bei verschiedenen Drehzahlen geschickt. Dabei hatte die besagte Maschine zuerst immer höheren Ladedruck als die heile Maschine. Diese kam dann aber kurz danach hinterher.
Er hat aber nur bis 2000 U/ min geschaut. Da ist der Turbo nach nicht richtig im Gange.
Ich fahre am Wochenende mal hoch nachschauen.
Aber stimmt das wirklich das der Kompressor beim D6 370 nicht abschaltet?
Ach noch was. Moderne Dieselmotoren können durchaus länger in unteren Drehzahlbereichen laufen. Das juckt die überhaupt nicht.
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Gruß
Frank
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  #27  
Alt 29.07.2022, 12:15
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Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Das ist ja ein toller Motor. Weil er eine genau berechnete Menge einspritzt russt er als Diesel nicht, das Motoröl bleibt deshalb auch nach 50 Std. so klar wie am ersten Tag des Ölwechsels. Riechen tut er auch nicht mehr. Ablagerungen gibt es auch nicht mehr. Ist schon ein echt toller Motor.
Es würde zuviel Zeit in Anspruch nehmen, den Unterschied von einem Commonrail-Dieselmotor und einem Dieselmotor mit mechanischer Einspritzpumpe zu erklären.



Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Aber stimmt das wirklich das der Kompressor beim D6 370 nicht abschaltet?
Nein, der schaltet überhaupt nicht ein, weil er gar nicht existiert

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



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  #28  
Alt 29.07.2022, 15:14
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Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Es würde zuviel Zeit in Anspruch nehmen, den Unterschied von einem Commonrail-Dieselmotor und einem Dieselmotor mit mechanischer Einspritzpumpe zu erklären.





Nein, der schaltet überhaupt nicht ein, weil er gar nicht existiert

Sorry, da irrst du . Ab D6 330 habe alle einen Kompressor.
__________________


Gruß
Frank
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  #29  
Alt 29.07.2022, 17:21
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Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Sorry, da irrst du . Ab D6 330 habe alle einen Kompressor.
stimmt, sorry hatte ich übersehen, weil VP es Luftpresser nennt




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Pedro



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Alt 21.01.2024, 15:12
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Hallo Zusammen,

Ich möchte dieses Thema noch mal ansprechen.

Kann es sein das der D370 bei Z-Antrieb und IP-Antrieb mit Kompressor und bei
Wellenantrieb ohne Kompressor gebaut wird?

Ein schönen Abend
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Gruß aus Niedersachsen

Thorsten
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  #31  
Alt 31.01.2024, 09:35
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Kann keiner von Den Volvo-Penta-Spezialisten das beantworten oder ist die Frage so blöd, dass sie keiner Anwort würdig ist??
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Gruß aus Niedersachsen

Thorsten
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  #32  
Alt 31.01.2024, 10:29
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Zitat:
Zitat von Ralle Stade Beitrag anzeigen
Moin Frank, du hast ja Doppelanlage. Was wird Dir in den Instrumenten für ein Ladedruck angezeigt?
Kollege hatte das auch zum Saisonstart.
Da habe wir den Abgasbogen demontiert und konnten den Turbo nicht drehen.
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Am D6 ist da gern mal der Ladedrucksensor involviert, wenn das beschriebene Szenario vorliegt.
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Viel Grüße,

Milton

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