boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.02.2024, 21:32
WolfWa WolfWa ist offline
 
Registriert seit: 11.02.2024
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Trimmzylinder Volvo Penta 250/SP

Hallo Community, ich hätte eine Frage weiß jemand ob man einen Ein-äugigen Trimmzylinder tauschen kann auf einen eckigen, oder wird es Probleme mit den Hydraulik Leitungen geben oder sonstige ? Bin für jede Hilfe Dankbar.
Schiff Ahoi
Wolfi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.02.2024, 21:34
Fronmobil Fronmobil ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 10.187
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
58.579 Danke in 9.547 Beiträgen
Standard

Moin Wolfi und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du da bist.

Schau dich erst mal im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein,
so wird dir bei deiner Frage gerne geholfen.

Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de,
kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595

Klaus, Moderator
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.02.2024, 00:45
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.688
Boot: keins mehr
1.828 Danke in 1.264 Beiträgen
Standard

Moin )

welchen Antrieb hast Du ?
SP bedeutet ja erstmal nur SingleProp )
Fotos sind immer sehr Hilfreich ...
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.02.2024, 07:03
Benutzerbild von george1701
george1701 george1701 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: Goch
Beiträge: 195
Boot: Draco 2100SC
83 Danke in 56 Beiträgen
george1701 eine Nachricht über ICQ schicken george1701 eine Nachricht über MSN schicken george1701 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Du musst schon bei den runden bleiben. Ich meine bei Trimmzylinder.de findest du auch relativ günstige Ersatzteile, falls du was tauschen musst. Warum willst du denn von rund auf eckig tauschen? Der Antrieb hat eine Rückwärtssperre?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.02.2024, 09:21
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.847
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.719 Danke in 8.199 Beiträgen
Standard

ruf mal Andy an .... windy0386
http://www.boote-forum.de/member.php?u=1587
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Crownline 250 CR vs Chaparral 250/270 vs Azure/Cruisers Yachts 275 KapitänRoger Kleinkreuzer und Trailerboote 16 24.07.2022 16:16
Rinker Fiesta Vee 250 vs. Crownline 250 CR Seichobob Kleinkreuzer und Trailerboote 109 15.03.2022 15:28
Trimmzylinder undicht Volvo Penta SX Bibo2304 Motoren und Antriebstechnik 5 03.09.2009 00:46
trimmzylinder volvo penta bauschi Motoren und Antriebstechnik 7 02.03.2008 16:33
Explosionszeichnung Trimmzylinder Volvo Penta 290 DP mr-friend Motoren und Antriebstechnik 6 17.04.2005 16:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.