![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() …..das der Sommer teurer ist sind wir schon gewohnt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Thema E Vinjette
Bin letzte woche doch Östereich und Tschechen PKW gefahren. Tschechein In CZ gibt es kurz vor Petrivce eintweder einen Automaten, oder gleich daneben eine Service Station. Da tippst Du das Kennzeichen ein und die Dauer der Gültigkeit. Bei der Karte gab es probleme bei bezahlen. AMEX nehmen die nicht, ich musste Visa benutzen. Bar kann man am Häßschendaneben zahlen. In euro. Kostet den eben nicht 14 Euro für 10 Tage, sondern 24. Als ich in CZ rumgefahren bin gab es Anzeigen, auch bei Geschwindigleitskontollen in Prag , wo mein Kennzeichen angezeigt wurde, deutlich sichtbar für Fahrer, mit einem OK wenn du nicht zu schnell wartst. In CZ bist du auf der BAB und in Städten komplett gläsern. IN Östereich Auch da gibt es Automaten, schon auf der Deutschen Seite, nähe Kiefersfelden. Ebenfalls Kennzeichen eintippern Zeitraum und ab wann gültig. Zwar stand an den Automaten AMEX dran, aber der nam nur die Visa Karte. Alternativ kann man die letzte Tankstelle nehem und dort direkt , auch Bar , die E Vingette bezahlen. Und sich auf der IGL über das Tempo 100 (DDR lässt grüßen) zwischen Kufstein und Innsbruck so richtig freuen.... Grüße Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Infos! Aber weiß jemand wo man sich anmelden und seine Kreditkartendaten hinterlegen kann?
Liebe Grüße Franz |
|
||||
|
||||
![]()
Das kommt frühestens 2026.
Aber wenn du umbedingt schon deine Kreditkartendaten hinterlegen willst...gerne per PN ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
in Tschechien haben die schon seit einiger Zeit elektronische Maut, über App. Auch in Österreich klappt das schon. Viele andere Länder werden nachziehen. Um das zu umgehen einfach viel Zeit nehmen und mit dem Boot fahren ![]() ![]() ![]() VG
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
LG Franz |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und wenn ich an Deutschlands Mautsystem denke.... Also abwarten und im Stau stehen. Oder jetzt schon mit ENC fahren.
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenn mich nimmer aus, wird es jetzt doch wieder Telepass ??
https://www.kleinezeitung.at/lebensa...368/xxxxxxxxxx
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Andy, mir geht es genauso. Ich dachte schon die neue Maut wäre schon diesen Sommer relevant, aber da habe ich mich zu Früh gefreut.
LG Franz
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht geht das ja europaweit. Mit meiner Box bezahle ich schon in Portugal, Spanien, Frankreich und Italien. Schön wärs. In Portugal gibt es schon Strecken ohne Mautstationen. Durchfahrt mit 120 km/h kein Problem..
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kroatien, Slowenien, Italien, Slowenien, Kroatien, Italien und Kroatien | Dieter Gerhard | Mittelmeer und seine Reviere | 7 | 20.06.2017 14:45 |
Maut in Slowenien u. Kroatien | frommy69 | Mittelmeer und seine Reviere | 1 | 03.06.2017 12:05 |
Slowenien -Maut | powerboat3 | Mittelmeer und seine Reviere | 32 | 06.07.2010 21:16 |
LKW Maut Kroatien/Österreich/Slowenien | Bajo | Mittelmeer und seine Reviere | 8 | 09.01.2010 18:37 |
Slowenien führt ne Maut ein !!!! | ThomasM | Mittelmeer und seine Reviere | 299 | 12.08.2008 09:15 |