ich habe einen Johnson seahorse 6 PS. Das ist ein kleiner Zweitakter zweizylinder den wollte ich nun benutzen um damit meinen kleinen stahlnachen anzutreiben.
Ich bekomme den zwar ans Laufen, habe auch bereits den Vergaser gereinigt, die Zündkerzen mal sauber gemacht, und die Membran Benzinpumpe gesäubert. Wobei ich da sozusagen muss dass diese überhaupt nicht dreckig gewesen ist.
Komisch ist, dass dieser im standgas oder im leerlauf auf Drehzahl kommt. Sobald ich allerdings den auf Last setze mit Getriebe, kommt keine Drehzahl.
Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich das ganze bisher nur an einem kleinen angelkahn ausprobiert habe. Kann natürlich daran liegen dass dieser keine gleiterform hat. Und deswegen der Motor nicht auf Drehzahl kommen kann, weil die rumpform ist ja nicht hergibt. Bin mir da aber nicht genau sicher.
Weiter würde ich mal den impeller wechseln. Hat einer von euch dazu vielleicht ein werkstatthandbuch?