|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kreuzer USS Olympia 1892 Revell auf Youtube
Moin liebe Freunde und Bootskameraden,
ich hatte im Zeigt her eure Modelle-Trööt kurz erwähnt, dass ich euch ein neues Modell zeigen möchte, dass ich zur Zeit baue, und das vor einem traurigen Hintergrund. Es ist von Revell der geschützte Kreuzer USS Olympia von 1892, bei Revell erstmals erschienen 1959(!!!), ein tolles Modell in 1/232 mit vielen schönen Details. Der traurige Hintergrund ist, ich habe am 16.12.2023 die Diagnose Bauschspeicheldrüsenkrebs bekommen. Ich bin zu 100% erwerbsunfähig und Boot fahren werde ich bis auf Weiteres auch nicht mehr. Schmerzmittel und Muskelschwund tun ihres dazu… 200mg Morphium wöchentlich haut mich raus. Mehr möchte ich hier nicht breit treten, falsches Forum. Gerne könnt ihr mich hier über die privaten Nachrichten erreichen. Nun denn, ich bin positiv eingestellt und nutze meine neue Freizeit um zumindest mit den Schiffsmodellen bei unserem schönen Hobby zu bleiben. Den Bau der Olympia dokumentiere ich auf Youtube, der erste Teil ist gestern online gegangen. Hier ist der Link: https://youtu.be/tpKj-KLD3oM?feature=shared Schauts euch gerne an, lasst mir ein Like, ein Abo und auch gerne einen Kommentar da. Und da hätte ich noch eitwas in eigener Sache: am Ende des Videos richte ich mich an die Zuschauer persönlich. Ich habe mir bei GoFundMe.com eine Spendenaktion eingerichtet, um mir die ganze Geschichte etwas zu finanzieren. Ich behalte das Geld aber nicht komplett für mich, ich spende daraus pro 150€ Meilenstein je 50€ an die DGzRS weiter, ich habe mit 40 Euro angefangen und aufgestockt. An die Seenotretter sind bereits 170€ gegangen und ich würde mir wünschen, dass da noch mehr hingeht. Den GoFundMe Link findet ihr im Video am Ende der Infobox. Ein paar Bilder schiebe ich hier noch nach. Euer Sascha
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und natürlich ganz viel Freude und Ablenkung bei der Ausübung deines schönen Hobbys. Klaus, der mitfühlt |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Bin gerade dabei, die Reling zu bauen. Was habe ich mir damit angetan... das Material in 1/250 ist dünn wie Papier. Einmal falsch angehaucht und schon veruddelt. Dabei ist das Biegen noch nicht einmal das Problem, ich mache mir eher Sorgen, die Teile zu befestigen. Ich denke daran, die äußeren Stützen mit Sekundenkleber zu fixieren und die anderen mittels feiner Injektionsspitze und Micro chrystal cler verdünnt zu befestigen
Wenn jemand noch eine Idee hat, immer her damit...
|
|
|