|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
My Way!
|
||||
|
||||
Deckswaschpumpe
So hier ein erster Eindruck von mir:
Habe mir den Multijet Druckreiniger vor ein paar Wochen gekauft. 220V Anschluss, 6m selbstansaugend, Düse mit diversen Einstellungen. Gestern dann die Feuertaufe. Ohne große Mühe den Winterdreck runterbekommen. Ansaugung funktioniert supergut. Der dünne Druckschlauch vom Gerät zur Pistole könnte länger sein. Für mich ist das jedenfalls einfacher und schneller als Pütz und Bürste! Hartnäckige Stellen müssen natürlich mit Bürste nachgereinigt werden, aber ok. Eine gute Investition. Gerät ist klein und lässt sich gut verstauen. Die am Boot fest installierte Waschpumpe hat den Winterdreck bei weitem nicht so gut entfernt, reicht jedoch für die schnelle Wäsche zwischendurch.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man die Dinger benutzt braucht man eigentlich eine wasserundurchlässige Hose und Schuhe. Spritzwasser und -nebel saut mich zu mindest, nach kurzer Zeit ein. |
|
||||
|
||||
Das liegt vielleicht auch an der Windrichtung.... ist mir auch schon passiert. Ich bin mit meiner 36V Variante noch immer sehr zufrieden. Die Netzunabhängigkeit hat schon große Vorteile.
|
|
||||
|
||||
Eine Akku Hochdrucklanze tut's bei mir. Der Druck reicht allemal, um normale Verschmutzung und auch um getrocknete Vogelka... wegzubekommen
|
|
|||
|
|||
Ich habe den kleinen von Bosch.
Wie bei allen (die ich kenne) ist der Schlauch zur Handlanze viel zu starr. Saugt auch selber an und ist schön klein. Regenhose ist Pflicht, wenn man nicht durchnässt sein möchte. |
|
|||
|
|||
Sehe ich auch so. Mittlerweile habe ich mir bei AMZ eine wasserundurchlässige Hose zum Überziehen gekauft. Hat sich bereits bewährt.
Kauft man irgendwas für`s Boot, dauert es nicht lange und man muss wieder was dazu kaufen was in Zusammenhang zum vorher gekauften steht. |
|
|||
|
|||
Badehose geht auch in Verbindung mit Badelatschen. Ich hab auch so einen kleinen Bosch an Bord. Der richtet wenigstens keinen Schaden an. Ich hab noch so ein Monster von Kärcher, der macht Löcher ins Gelcoat.
|
||||
|
||||
Ich habe mir zum mobile Saubermachen eine elektrische Akku Bürste in Kombination mit einfacher Faßpumpe mit 1,7 Bar gegönnt.
https://youtu.be/EtgqXcJ0Gto?si=p1W1fno4980JK9iA&t=19 Vorteil ist, dass ich damit auch (am Steg) die Wasserlinie unter Wasser sauber machen kann.
|