boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.04.2024, 21:37
Lexxx Lexxx ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.09.2023
Beiträge: 45
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Wie läuft mein Suzuki DT 65? Experten sind gefragt

Hallo zusammen,

wir haben auf unserem Boot eine Suzuki DT 65 montiert und zum Laufen gebracht.
Dabei haben wir neue Zündkerzen verbaut, Impeller gewechselt und Getriebeöl gewechselt.

Nachdem ersten Starten kam kein Kontrollstrahl. Also haben wir mechanisch das Kühlsystem gereinigt, Thermostat ausgebaut und gereinigt, wobei zwei Schrauben gebrochen sind, für die wir neue Gewinde geschnitten hatten etc.

Bis jetzt war das für uns größtenteils ein Erfolgserlebnis, da wir keine Ahnung von der Materie haben.


Größtes Problem war es die Bowdenzüge einzustellen. Entweder war der Zug vom Gas oder der Schaltung zu lang bzw zu kurz.
Letztendlich haben die Gewinde vom Schaltzug gekürzt den der Schaltung verlängert, was dann zum gewünschten Ergebnis geführt hatte, dass die Schaltbox genutzt werden kann.

Nun endlich zu meiner Frage/Bitte an die Experten, ob der Motor aus eurer Sicht gut läuft oder die Vergaser vom einem Fachmann eingestellt werden sollten. Hierfür habe ich ein Video aufgenommen und hoffe, dass auf dieser Basis eine Einschätzung vorgenommen werden kann.

https://youtube.com/shorts/uD2jbvygu...eh9QEKk65jvH9t

Daher danke vorab für eure Zeit.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.04.2024, 22:11
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 3.112
Boot: Makros SF21/Picton 21 Family
2.216 Danke in 1.478 Beiträgen
Standard

Ist halt ein 3 Zylinder daher etwas rauer aber sonst klingt der doch gut?

Das mit den Zügen ist nicht normal. Die sind Herstellerspezifisch und passen eigentlich sehr genau.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 14.04.2024, 13:02
Lexxx Lexxx ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.09.2023
Beiträge: 45
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Ist halt ein 3 Zylinder daher etwas rauer aber sonst klingt der doch gut?

Das mit den Zügen ist nicht normal. Die sind Herstellerspezifisch und passen eigentlich sehr genau.
Klasse, dass klingt erst Mal super. Danke!

Mit den Zügen habe ich mir das schon gedacht, dass das nicht normal ist. Wir haben keine andere Lösung gesehen, was ja erst Mal nicht viel bedeutet.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suzuki DT 2 experten gefragt ;) Andy89 Motoren und Antriebstechnik 29 22.06.2014 21:45
Seitenverkleidung - Experten Rat gefragt Sealine Skipper Restaurationen 1 04.04.2013 22:40
Boot-Experten gefragt Trockendogge_ohne_Ahnung Allgemeines zum Boot 39 07.03.2012 18:28
Was ist das für ein BooT ? Experten gefragt ! Boot1974 Allgemeines zum Boot 2 05.05.2011 21:34
WLAN-Reichweite - Experten gefragt tboat Kein Boot 7 16.05.2005 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.