|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
QS505 Cabin - schon Risse im Gelcoat der Plicht
Hallo,
das Frühjahr und die ersten warmen Sonnenstrahlen haben mich am Wochenende dazu veranlasst, das Boot (Quichsilver Active Cabin 505) zu säubern. Dabei sind mir an zwei Stellen in der Plicht bereits erste Gelcoatrisse aufgefallen. Einen längs backbordseitig von der Strittstufe zur Paxkiste und zwei beim Eingang zur Kabine, siehe Bilder. Gekauft habe ich es am 28.07.2022 als Neuboot beim Händler in Kiel. Ist das ein Garantiefall? |
|
||||
|
||||
Hallo,
das ist m.M. ein Garantie oder Kulanzfall.
|
||||
|
||||
Sehe ich auch so, Komm in die Hufe, Gewährleistungszeit ist bald um.
|
||||
|
||||
Das Thema ist ja nicht neu. Es gibt Firmen die eine Garantie auf Haarrisse ausschließen.
Wie sieht es denn bei Quicksilver aus? Die Werft wird auch sagen, dass es zu stark beansprucht wurde, oder falsch getrailert, oder oder oder. Ich sehe das nicht so einfach. Wie soll das denn zuverlässig repariert werden? Die Risse werden an den Stellen immer wieder auftreten.
|
||||
|
||||
Hallo,
bei Quicksilver sind kleine kosmetische Haarrisse von der Garantie ausgeschlossen. Jedoch werden zu 99% während der Garantiezeit auf Kulanz übernommen. Bitte vereinbare einen Termin bei uns und wir werden die Risse beheben. Unser Bootsbauer guckt sich das an und wird dann entscheiden wie die Reparatur durchgeführt wird. Terminlich sollten wir das zeitnah erledigen können. Alles weitere gerne per Email (haben noch keine Reklamation von Dir erhalten - habe das nur im Forum gelesen) Gruß Kevin (Bootscenter Kiel)
|
|
|||
|
|||
Wichtig ist auch immer im Garantiezeitraum ein Forum zu fragen, anstatt den Händler anzurufen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hat doch super funktioniert und was wäre ein solches Forum ohne Fragen BG
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für die Antworten. Ich habe mich mittlerweile mit meinem regionalen Händler (Rostock) in Verbindung gesetzt. Die Risse werden beseitigt und er hat bereits alles notwendige dafür in die Wege geleitet. Trotzdem danke Kevin. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Lucky130 (17.04.2024 um 22:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zudem nimmt sich Quicksilver diesem an und das im Gegensatz zu anderen Herstellern, die solche Haarrisse teilweise aus ihrer Gewährleistung genommen haben oder nur eingeschränkt sich hier vernatwortlich zeigen. Z.B. Jeannau (mein jetziges Boot) hat in Bezug auf mögliche Haarrisse nur eine sehr eingeschränkte Gewährleistung, gleichwohl habe ich auch bei Jeannau keine Probleme mit Haarrisse und hoffe das bleibt auch so LG Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo,
kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Habe eine 7 Jahre alte QS505 Cabin. Und die kulante Reaktion der beiden Händler deutet doch auch auf ein sehr kundenorientiertes Verhalten hin. Bin mir nicht sicher ob das bei anderen Marken/Händlern auch so ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber QS ist da grundsätzlich nicht die einzige Marke die damit Probleme hat. Bei Drago, Bayliner und Saver siehts im bekannten Kreis auch überall so aus.