|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
mercury 4 3 Kabel
Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Mercury 4,3 bei Reinigungsarbeiten festgestellt das hinter dem Vergaser zwei Kabel rumhängen! Kann mir jemand sagen ob die irgendwo angeschlossen werden müssen?? Habe seit dem Kauf im letzen Jahr im kalten Zustand immer Probleme beim Kaltstart. Liegt es an diesen Kabeln???
|
|
|||
|
|||
Wie soll man das mit diesen mageren Informationen beantworten ?
Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was sagen denn deine Bilder ? Sind leider hier nicht zu sehen.
|
|||
|
|||
Wenn es ein schwarzer und ein Lila Farbton ist, dann ist das vom der Kaltstart Einrichtung
|
|
|||
|
|||
Keine Ahnung warum man die Bilder nicht sehen kann! Es sind aber wohl die von Maik214 beschriebenen Kabel.... Zumindest passt die Farbe!!! Ich hoffe mal das ich die Stecker am Vergaser finde!
|
|
|||
|
|||
Nach meiner Recherche ist der Vergaser der 4bbl Rochester für Mercruiser! Hat dieser diese Anschlüsse für den Kaltstart???
|
|
||||
|
||||
Den 4,3l Motor gibt es sicher in 30 verschiedenen Ausführungen, das kann man ohne nähere Informationen nicht beantworten (Seriennummer, Baujahr, Bilder)
|
|
||||
|
||||
Hy Magnus, klicke unten mal auf erweitert und lade deine Bilder hoch, damit jeder weiss worum es geht..... Eventuell wäre es schön wenn man weiss mit wem man es zu tun hat - die Anrede Magnus906 ist doof.....
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=63971 Klaus, |
|
|||
|
|||
es könnte sein, das jemand den Elektrisch betriebenen Choke Deaktiviert hat /Kabel abgezogen) dann wäre die Chokeklappe aber immer zu !
für den Kaltstart wäre das Ok, aber bei Warmen Motor nicht, da würde er viel zu Fett Laufen. also wenn man den E Choke Deaktiviert muss man die Chokeklappe voll geöffnet befestigen. damit der Motor nicht zu Fett Läuft. kann man machen....Choke braucht man nicht unbedingt im Sommer ) 2 mal Gas geben und dann Starten geht genausogut )