boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.05.2024, 08:34
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.665
14.984 Danke in 8.316 Beiträgen
Standard Antifouling neu gemacht International VC

Ausgangspunkt war hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...ht=Antifouling

Ich mag es net alte Trööts wieder aufzuwärmen.........das man erstmal rumliest, bis man merkt ........"deja vu".

Also es ist vollbracht, VC 17 m ist beerdigt und VC offshore EU drauf.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.05.2024, 08:36
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.665
14.984 Danke in 8.316 Beiträgen
Standard

Nochmals, der Ausgangszustand:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240426_150543[1].jpg
Hits:	31
Größe:	199,1 KB
ID:	1013329  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.05.2024, 08:39
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.665
14.984 Danke in 8.316 Beiträgen
Standard

"Arbeitsplatz" und mein "Patent-Eimer zum Umhängen" .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240426_172127[1].jpg
Hits:	50
Größe:	203,2 KB
ID:	1013330   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240428_101844[1].jpg
Hits:	53
Größe:	190,3 KB
ID:	1013331  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 02.05.2024, 08:47
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.665
14.984 Danke in 8.316 Beiträgen
Standard

Schleifen.

Feinste 3M-Pads 120er Körnung.

Freitag 4 Stunden Steuerbord, Samstags 4 Stunden Backbords.

Dann spachteln aller "fühlbaren" Ungänzen (Bläschen, oder Stellen wo einfach beim letzten Mal "unsauber" gearbeitet wurde, zum Beispiel an den Stellen wo die Stützen waren.

Spachtel: International Watertite. Zu meiner Überraschung fand das auch auf dem angeschliffenen (und trotzdem immer noch arschglatten VC17 m halt. Guten Halt).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240428_101856[1].jpg
Hits:	24
Größe:	141,8 KB
ID:	1013332   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240428_102915[1].jpg
Hits:	20
Größe:	122,7 KB
ID:	1013333   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240428_101836[1].jpg
Hits:	22
Größe:	167,2 KB
ID:	1013334  

__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 02.05.2024, 08:53
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.665
14.984 Danke in 8.316 Beiträgen
Standard

Sonntag: streichen.

1 Dose pro Seite.
2mal gerollert= 4 Dosen gebraucht.

Das allerletzte Bild ist dann der Endzustand, ohne Abklebeband. Allerdings schon wieder "versaut" vom Rumpf schrubben. Aber das wird sich im Wasser schon geben.

Hab an der Kante vom abkleben am Wasserpass nen Test mit nem Küchenschaber gemacht.

Scheint -zumindest im Trockenen- gewaltig zu halten. Ging nix ab. Hätt ich irgendwie nicht gedacht auf dem Teflon-Kram.....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240428_143052[1].jpg
Hits:	31
Größe:	195,2 KB
ID:	1013335   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240428_143117[1].jpg
Hits:	28
Größe:	180,8 KB
ID:	1013336   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240428_183230[1].jpg
Hits:	35
Größe:	186,0 KB
ID:	1013337  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240429_152155[1].jpg
Hits:	35
Größe:	203,2 KB
ID:	1013338  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.05.2024, 09:12
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.665
14.984 Danke in 8.316 Beiträgen
Standard

Der Saildrive............tja,

das Sorgenkind hat in 42 Jahren doch ganz schön Farbe abgebaut.

Dachte eigentlich er "blüht", aber das war auch alles nur Kalk. Keine Ahnung wie das geht, so ne Schicht haut mancher Gipser nicht an die Wand.........

Ging auch nur abschleifen ab. Nix mit Kalk-Ex oder sowas.

Man sieht noch dünne Kalkreste auf den Stellen wo noch der Volvo-Lack drauf ist. So muss das reichen bis zum nächsten Mal. Der Hafenmeister wirkte gestresst und wollte unbedingt noch vor dem 1. Mai das letzte Boot (also meins ) vom Parkplatz haben

Vor lauter Stress (sowas darf bei mir normalerweise einfach nicht aufkommen, alles nur das nicht) noch ne kleine Niederlage erlebt.

In den Motorraum geschaut, Seeventil ist offen, aber irgendwas wollt ich doch noch machen........keine Ahnung.

Gestartet. Kommt kein Kühlwasser. Muss weg vom Kran, also zum Liegeplatz gefahren. Schon den Impeller verflucht.
Aber der hat gschafft wie´d Sau. Ich schätze mal 500 liter glockenklares Wasser in der Bilge.
Hab das Ablassventil im Motorblock nicht geschlossen. Das war´s was ich noch machen wollte. Scheisse, wenn man älter wird. Normalerweise fiel dieser Arbeitsgang nie an, aber dieses Mal hab ich den Frostschutz abgelassen. Vor lauter Umweltschutzgedöhns wird man ja total verängstigt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240427_112012[1].jpg
Hits:	18
Größe:	151,7 KB
ID:	1013339  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 02.05.2024, 09:12
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.258
Boot: Bavaria 808 TC
915 Danke in 531 Beiträgen
Standard

Super Ergebnis! Wie groß waren die Farbdosen? 4 x 2 oder 4 x 0,75 Liter insgesamt?
__________________
Gruß,
Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 02.05.2024, 09:16
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.665
14.984 Danke in 8.316 Beiträgen
Standard

4 Stck. 0,75 liter Dosen.
Das war auch das, was der International Rechner ausgespuckt hatte.

6 hatte ich dabei. War ein Karton. Es wäre ja nix beschissener gewesen, wenn mir das Material ausgeht, so ganz allein mitten im Nirwana.

Ich würde (für unsere kleinen "Böötlen") die 2 Liter Dosen nicht empfehlen.
Das Zeugs verdunstet so schnell. Eigentlich bin ich ja nicht so der Schnell-Schaffer. Sondern suche eher die Kraft in der Ruhe. Aber mit dem Zeugs gibt´s keine Zigarettenpause. Ich hab immer eine Dose auf 4 Etappen in den "Umhängeeimer" geschüttet und die Dose zwischendrin dann eben mit dem Deckel verschlossen. Aber selbst das bisschen Luft in der Dose lässt das Zeugs weniger werden. Im Eimer hast 10 - 15 minuten. Dann ist das Zeugs auf dem Boot oder es verschwindet von alleine.

Es war gut, dass es net so warm war und im Schatten. Am Kran hab ich noch die 4 Stellen unter den Stützen gestrichen, in der prallen Sonne. Da verdunstet das Zeugs schon auf der Rolle auf dem Weg vom Eimer zum Rumpf

Und das stinkt nach Farbe. Die Halle ist auf allen Seiten offen, und trotzdem bin ich beinahe stoned umgefallen.........
Auf der Heimfahrt im Auto (nur der Eimer und der Griff der Walzen im Kofferraum).......trotz offenem Schiebedach und Fenstern leicht geöffnet.........unfassbar. Da hätte keiner nen Drogentest mit mir machen dürfen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (02.05.2024 um 09:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 02.05.2024, 19:31
LuckyLuk LuckyLuk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.10.2021
Ort: Mittelmeer / Livaboard
Beiträge: 181
Boot: Segler
228 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Ich hab' das gleiche Zeugs drauf. Ebenfalls auf einem Segler. Seit fast sieben Jahren im Mittelmeer dauerhaft im Wasser. Erst einmal - nach vier Jahren - nachgemalt. Allerdings schrubbe ich das UW-Schiff drei- bis viermal im Zeitraum April bis November. Niemals, auch nicht nach den Wintermonaten, Pocken drauf, nur Algenschleim und vereinzelt Kalkwürmer.

Viele Grüße,
Lucky
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 03.05.2024, 07:29
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.665
14.984 Danke in 8.316 Beiträgen
Standard

Das macht Hoffnung Mind. 3 Jahre bis zum übermalern ist auch mein Ziel.
Hab ja noch 2 Döschen, müßte langen. Hoffentlich ist das so lange haltbar. Erneuter Dauertest beginnt also zu laufen.
Das mit dem "Abwischen" im Wasser schliesse ich erstmal aus. Dafür soll doch das AF alleine zuständig sein. m.M.

Wobei die Bewuchsverhältnisse ja auch überall anders sind. Ich habe keine Ahnung, warum am Bodensee (oder eben hier binnen südlich des Weisswurscht-Äquators, bei denen die von Booten keine Ahnung haben) fast jeder (egal ob Schweizer, Österreicher, Bayer oder Schwabe) dieses VC17, später VC17m drauf hat. Und viele willenlos jedes Jahr drübergejaucht haben.

Irgendwie nahm jeder (auch wir) das als Gesetz. Vielleicht geniales Marketing von International. Hat ja auch gut funktioniert.

Was neu ist am Bodensee (zumindest in der Menge) sind die Muscheln.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (03.05.2024 um 07:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 05.05.2024, 17:57
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.214
Boot: Larson
829 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Mal eine doofe Frage, wie streicht ihr so euer Antfouling? Mit rolle, Pinsel oder gar Lackierpistole ?
__________________
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 05.05.2024, 18:55
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.832
Boot: derzeit keines
32.486 Danke in 12.291 Beiträgen
Standard

VC 17 Extra habe ich immer mit der Schaumstoffrolle gemacht
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 07.05.2024, 10:43
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.665
14.984 Danke in 8.316 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lucky130 Beitrag anzeigen
Mal eine doofe Frage, wie streicht ihr so euer Antfouling? Mit rolle, Pinsel oder gar Lackierpistole ?
Lackierpistole.......ist der Aufwand (Abkleben, in Folie einpacken, alles abdecken.......) doch viel zu gross. Mich hätten sie garantiert vom Hof gejagt, wenn ich´s Nebeln angefangen hätte Zuuu Recht. Ich wollte das auch nicht vom Nachbarn haben.

Pinsel geht m.M. nach auch nicht. Bei mir hat es schon blöd geschmiert, wenn man mit der Rolle so seitlich gerutscht ist oder die sich net gedreht hat. Das "Zeug" bei mir hatte ja die gleiche Eigenschaft wie der VC-"thinner" (Verdünnung) auf den Untergrund. Im Grundsatz lässt sich das ja damit "abwaschen". Es löst den Untergrund an. Am Ende durfte man auch nicht zu lange rumpuzzeln und nochmal über das "nasse" drüber um irgendwas zu "verbessern", sonst gab´s schon ne "Mischfarbe aus dem dunklen VC 17m und dem hellen. Selbst bei der 2. Schicht(!) konnte das passieren.

Ich kenn nur Rolle. Hab noch nie was anderes gesehen.
Hab die teuerst möglichen "kleinen" Schaumstoffrollen gekauft. Mit abgerundeten Kanten (Grösse wie im Beitrag #3 Bild 2 im Eimer). Für "Lack" (wichtig! Das Zeug ist ja zu 99% Lösungsmittel m.M.). Und jedes mal nach Eimerchen leer (viertel Dose) gewechselt. Es gibt ja nix ärgerlicheres als sich auflösende Schaumstoffkrümmel während des Arbeitsganges im "Lack".

Das Zeug verläuft phantastisch glatt und dünn mit Rollern. Selbst im Eimer am Boden, wo ja mindestens 16 Schichten "Rest" angetrocknet sind (Zigarette und ein Schluck Bier nach jeder viertels Dose, bis dahin war´s trocken im Eimer) kann man keine "Schicht" erkennen die man rauskratzen oder klopfen müßte (oder den Eimer wegschmeissen).

Ich bin weder ausgebildet noch besonders begabt in sowas mit Oberflächen.
Dafür extrem pingelig Grad, wenn man´s selber macht,das kann ein Problem sein. Auch wenn´s ja nur um ein Unterwasserschiff geht, das eigentlich nie jemand sieht ausser die Fische und ich. Deswegen hab ich´s auch komplett alleine gemacht (hab viel Hilfe angeboten gekriegt, auch von meinem Sohn über den ich mich zunehmend wundere, was der trotz Gen-Z-Angehörigkeit so alles echt gut hin kriegt ). Aber das hätte nur zu Unmut geführt.

Also das war etwas, dass mir wirklich Spass gemacht hat. Man kann seinen Gedanken nachhängen, net viel falsch machen, kein Gequatsche oder Diskutieren..........und sieht ein gutes Ergebnis.

Franky, nicht Teamfähig
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (07.05.2024 um 11:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 07.05.2024, 11:15
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.665
14.984 Danke in 8.316 Beiträgen
Standard

Bei allem, über was ich mir Gedanken gemacht hab und mich vorbereitet hab auf alles mögliche istmir eines völlig durch die Lappen gegangen. Der Schleifstaub. Der Schleifstaub. Den Kärcher Nass-Trockensauger mit Filtrierung Staubklasse M ..........der hat ungefähr 5 minuten überlebt. Danach war es praktisch vorrüber, der hat keine Wurst mehr vom Brot gezogen. Filter zu, reinigen mit Reinigungsfunktion.........sinnlos.

Bild zeigt links (vorne) geschliffen, rechts noch nicht.

Das Zeugs war so fein, das lies sich noch netmal mit Wasser abwaschen. Auch nach dem trocknen konnte man wieder mit dem Finger "Staub verschmieren" und sich die Pfote dreckig machen.

Staubsauger wertlos.

Musste dann extra wegfahren und ganz feine Mikrofasertücher in rauhen Mengen kaufen um "staub zu wischen".

Hat da wer anders schonmal ne Lösung dafür gefunden
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240426_172211[1].jpg
Hits:	12
Größe:	196,1 KB
ID:	1013967  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (07.05.2024 um 11:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 07.05.2024, 11:18
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.924
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.761 Danke in 19.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Bei allem, über was ich mir Gedanken gemacht hab und mich vorbereitet hab auf alles mögliche istmir eines völlig durch die Lappen gegangen. Der Schleifstaub. Der Schleifstaub. Den Kärcher Nass-Trockensauger mit Filtrierung Staubklasse M ..........der hat ungefähr 5 minuten überlebt. Danach war es praktisch vorrüber, der hat keine Wurst mehr vom Brot gezogen. Filter zu, reinigen mit Reinigungsfunktion.........sinnlos.

Bild zeigt links geschliffen, rechts noch nicht.
verlinke mal dein Schleifmaterial...Danke

Tolle Arbeit
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 07.05.2024, 11:36
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.665
14.984 Danke in 8.316 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
verlinke mal dein Schleifmaterial...Danke

Tolle Arbeit
Für´n Deltaschleifer: Chinakracher für 1,99. Den hab ich ja net so viel gebraucht. Aber man merkt das schon, das VC17 ist so scheisse hart.....da braucht man schnell ein Neues.

Für´n Exzenterschleifer was von 3m (Bild).

https://www.amazon.de/dp/B097N8YZBZ?...t_details&th=1 (PaidLink)

(Sollte dieser Link zu meinem Konto führen lasst es mich bitte wissen, wenn ich den anklicke kommt sofort "Hallo Frank.......).

Die beste Entscheidung ever. Setzt sich net zu und ackert ewig. Bis es stumpf wird ist die schon dreimal der Arm fast abgefallen. Hab keine 15 Blatt gebraucht für die Riesen Fläche. Die Schachtel hält mein Bootsleben voll aus Was hab ich mir beim Teakdeckschleifen das Leben schwer gemacht mit billigem Werkzeug in der Maschine. Passiert mir nimmer.

Ich habe 120 genommen. International sagt 80 bis 120. Aus meiner heutigen Sicht kann man ruhig eine Spur gröber gehen als 120. Ich weiss jetzt erst warum das Zeug HART-Antifouling heisst. Normalerweise gehören Autos damit angemalt, dann gibt´s keine Kratzer mehr
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240507_122833[1].jpg
Hits:	3
Größe:	163,6 KB
ID:	1013970  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (07.05.2024 um 11:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 07.05.2024, 11:44
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.924
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.761 Danke in 19.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Für´n Deltaschleifer: Chinakracher für 1,99. Den hab ich ja net so viel gebraucht. Aber man merkt das schon, das VC17 ist so scheisse hart.....da braucht man schnell ein Neues.

Für´n Exzenterschleifer was von 3m (Bild).

https://www.amazon.de/dp/B097N8YZBZ?...t_details&th=1 (PaidLink)

(Sollte dieser Link zu meinem Konto führen lasst es mich bitte wissen, wenn ich den anklicke kommt sofort "Hallo Frank.......).

Die beste Entscheidung ever. Setzt sich net zu und ackert ewig bis es eben stumpf wird. Hab keine 15 Blatt gebraucht für die Riesen Fläche. Die Schachtel hält mein Bootsleben voll aus Was hab ich mir beim Teakdeckschleifen das Leben schwer gemacht mit billigem Werkzeug in der Maschine. Passiert mir nimmer.

Ich habe 120 genommen. International sagt 80 bis 120. Aus meiner heutigen Sicht kann man ruhig eine Spur gröber gehen als 120.
super danke.. (der link führt nur zum Produkt)...

das ganze wird bei uns wohl nächstes oder übernächstes Jahr anstehen....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 07.05.2024, 12:19
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.665
14.984 Danke in 8.316 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
super danke.. (der link führt nur zum Produkt)...

das ganze wird bei uns wohl nächstes oder übernächstes Jahr anstehen....
Ja, irgendwann trifft´s jeden

Dieses ganze Internetgalama "VC17m muss ab, ganzes UW-Schiff neu, Sanierung für x-tausend €" hat mich schon ein bisschen besorgt. Dafür war mein Boot -selbst nach den vielen Jahren- noch viel zu gut.

Viele (alle) von meinen Bekannten haben Hempel´s drübergejaucht, weil das ja angeblich als einziges hält. Da gab´s ganze Vortragsabende ("aus gegebenem Anlass") in den Clubs hier.....

Mein Resümee (schreibt man das so oder braucht´s net Akzent?): Die Hempels gestrichenen Boote die ich gesehen haben sahen für mich Scheisse aus. Viel zu dick und fett draufgeschmiert. Nicht meine Welt. Sieht aus wie frisch geteert.

Das VC offshore löst das VC 17 m an, geht quasi eine Vereinigung mit dem ein. Das muss eigentlich halten (selbst, wenn man gar net (an-)schleifen würde). Sofern drunter halt alles noch hält natürlich.

Kann mir nicht vorstellen das da was passiert. Wie gesagt, ich hab ja mit dem Küchen (Ceranfeld)- Schaber an Kanten sogar getestet. Da geht gar nix. Bombenfest.

Für die helle Farbe werde ich ja hier zwischen milde bemitleidet und übel verspottet. Ausser, das sie zugeben müssen: Respekt vor der Arbeit an sich, sieht sehr sauber aus. Dabei war´s gar net schwer,

Ich find´s gnadenlos arrogant. So nen Segler in Schräglage, da sieht man ja schon was vom Rumpf Wollt ich schon immer.

Riva Motorboote haben das ja auch

In einem Jahr wissen wir mehr. Vielleicht mach ich einen auf Influencer und International bucht mich
Angehängte Grafiken
 
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antifouling International Farbe? komo74 Restaurationen 6 01.03.2011 09:23
weißes Antifouling von International...? steiner100 Allgemeines zum Boot 37 07.05.2009 07:26
Antifouling von International kaufen?? mmarco Allgemeines zum Boot 9 15.10.2007 13:50
Sammelbestellung International Farben/Antifouling Cyrus Werbeforum 12 12.04.2004 16:56
Wo kauft man International Antifouling ? gerrit Werbeforum 42 27.11.2003 09:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.