![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ich habe ein 27 Fuß Boot von 1997, welches eigentlich einmal runderneuert gehört, insbesondere Aufpolieren, Polstern, Verdeck und die Elektrik gehören nächsten Winter gemacht. Da ich an sowas nullkommanull Spaß habe, will ich es machen lassen. Ein neues Boot kommt nicht in Frage. Meine Schätzung in Deutschland wären dafür gute 20.000€. Ich hätte kein Problem damit das Boot durch halb Europa zu kutschieren und es idealer Weise im Frühjahr startklar abzuholen, sofern es deutlich günstiger ist und gescheit gemacht wird. Dazu hätte ich gerne Tipps. Hier in der Firma habe ich genug Nationalitäten zur Hand um bei Rückfragen jederzeit Übersetzer zu haben. Wer hat das schon gemacht und wie war es? |
|
|||
|
|||
![]()
20.000 EUR für das anstehende Refit oder 20.000 EUR für ein neues gebrauchtes Boot?
Ich denke so eine Werft, die einen perfekten Sorglos-Rundumservice zu top günstigen Konditionen macht, wirst du in Deutschland und vielleicht in ganz Europa kaum finden. Meine Erfahrung: man muss sich selbst um die Details kümmern und die Arbeiten überwachen und koordinieren. Einzelvergabe der Gewerke kommt am Ende günstiger. Klaus, der in Handwerkersprache übersetzen kann ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
20k fürs neu machen. Fürs polieren wollte mein Händler schon 4500€.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe da das Problem: wie soll die Werft ein seriöses Angebot abgeben, wenn sie das Boot noch nie gesehen hat?
Die Reihenfolge wäre also: Irgendwo in die Pampa fahren, Boot begutachten lassen, Angebot bekommen, evtl. nicht zufrieden sein, nächste Ecke der Pampa, Boot begutachten lassen... Wenn der Betrieb ein Angebot auf der Basis von Fotos machen soll, wird das entweder zu hoch ausfallen oder hinterher überzogen werden. Murphy. Vielleicht die Besichtigung mit einem Urlaub verbinden und so ein paar Betriebe in Polen o. ä. abklappern? bis denn, Uwe
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Korrosion oder was sonst? -> Linssen Dutch Sturdy | alcas4001 | Allgemeines zum Boot | 21 | 25.07.2012 10:51 |
Was für eine Entscheidung, PS3 - Wii oder was sonst? | TomHH | Kein Boot | 57 | 18.12.2009 06:19 |
Zündkerzenfrage NGK oder Champion oder sonst welche? | Chrisssi | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 15.08.2006 16:44 |
2K Vollsystem Martec oder Monitor oder was sonst.. | Jürgen G. | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 24.02.2005 09:44 |