|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lagermaße für ANCOR ST147 Kühlwasserpumpe - Treibstoffleitungen Perkins 4.108
Ich habe mir ein Servicekit für die ST147 bestellt. Dichtungen, Impeller, Simmerringe, Deckplatte, alles dabei. Nur das Lager für die Pumpe fehlt.
Hat jemand die technischen Daten zur Hand, was da eingebaut gehört? Nur für die Info will ich die funktionierende Pumpe nicht auseinanderrupfen, aber gerne das Lager auf Lager legen für den Fall der Fälle. Die zweite Frage bezieht sich auf eine Lieferquelle für die Treibstoffleitungen am Motor (Perkins 4.108). Ich habe überall geschaut, auch bei den Landmaschinen-Leuten, und keine Quelle gefunden. Beim Entlüften wollte ich handbuchgemäß auch die Überwurfmutter neben der Einspritzpumpe aufdrehen und hätte fast die festgebackene Leitung abgeschert. Ging dann aber auch ohne ... ... aber das räudige Zeug muss neu. Grüße
Es war einmal in einer dunklen stürmischen Nacht, als der Skipper meinte: "Hein, spinn uns etwas Seemannsgarn." ... und das Seemannsgarn lautete wie folgt: "Es war einmal in einer dunklen stürmischen Nacht ... " |
|
||||
|
||||
Die Treibstoffleitungen hin und zurück (35843304 und 35843303) sind wohl in Europa nirgendwo zu bekommen.
Hier auf https://www.cruisersforum.com/forums/f54/4-108-fuel-pipe-source-205368-2.html wird ein Umbau bei diesen Leitungen auf "compression fittings" vorgeschlagen und man kann sich problemlos die Leitungen selber schneidern. Zur Not würden es wohl auch Einschraubtüllen 1/2-20 UNF Ø 8mm und Treibstoffschlauch tun ... ist ja alles Niederdruck. Es ist ein Kreuz an die Maße der Fittinge heranzukommen. Bei der Förderpumpe habe ich nur per Zufall bei einem Lieferanten ein Schaubild gesehen ... Grüße
Es war einmal in einer dunklen stürmischen Nacht, als der Skipper meinte: "Hein, spinn uns etwas Seemannsgarn." ... und das Seemannsgarn lautete wie folgt: "Es war einmal in einer dunklen stürmischen Nacht ... " |
|
|