![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wie in Beitrag #20 schon erwähnt, die nordischen Boote werden schmäler gebaut als andere Boote gleicher Länge. Ich kenne nur ein einziges Modell, welche all deinen Vorstellungen entsprechen könnte, das wäre die norwegische Askeladden C61 Cruiser mit 2,25m in der Breite. Die C61 kann auch mit Pumptoilette geordert werden aber die Preise sind auch speziell
![]() Hier mal ein Beipiel mit Toilette aus Finnland: https://www.nettivene.com/moottorive...eladden/888282 und ein Beipiel aus Norwegen: https://www.finn.no/boat/forsale/ad....kode=267763495
|
||||
|
||||
![]()
Zeig bitte mal Bilder und wo ist die schmalste Stelle?
Eine ZAR61 Suite hat einen Toilettenraum https://www2.best-boats24.net/de/boo...tails/0vyclry/ Sie schwimmt auch mit leeren Schläuchen, man kann eine zentrale Pumpe installieren, mit der man auf Knopfdruck alle Kammern leert oder füllt. Dann ist sie nur noch 2m breit.
|
|||
|
|||
![]()
Andreas,
Toilettenraum bei 6 m Booten? ![]() Ich würde den zum Schrank umrüsten und ein PortaPotti fürs kl. Geschaft nutzen. In der Bootsgröße sind die Toilettenräume viel zu klein. Fahr mit Deiner Frau zur Boot 2023 , schaut euch Boote an und versucht mal in die Toilettenräume zu krabbeln.
|
||||
|
||||
![]()
Bei 2,23m x 7,2 m und modern würde ich mal Axopar 22 anschauen. Da freut sich Mutti bestimmt....
https://www.axopar.com/range/axopar-22-t-top/ |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andreas-WRN, da muss ich dem heiger absolut Recht geben.
Schmal gebaut und dennoch mit Toilettenkabine und bequemer Schlafposition, wird wohl nichts werden. Vielleicht wird es einfacher, wenn du dich fragst in welchen Revieren will ich wieviel fahren. Ist mir dann die Fahreigenschaften und das Raumangebot wichtiger, die verbaute Qualität oder der Look von Außen und der Preis. Bei letzterem schau doch mal Richtung Osteuropa, dann jedoch bitte nicht über verbaute Qualität, Geradeausfahreigenschaften und Lebensraum auf dem Boot meckern. beste Grüße und viel Glück mein Finden deines Bootes der mit ´ne SBM 600 Uwe |
|
||||
![]()
Kleiner Hinweis: Andreas-WRN hat sich zuletzt am 18. September letzten Jahres gemeldet ... [emoji848]. Entweder hat er den Schuppen gar nicht gekauft oder sein Boot schon gefunden ...
|
|||
|
|||
![]()
...oder er liegt weinend und bootlos im Schuppen...
|
|
|||
|
|||
![]()
... das mit dem Bootsschuppen gestaltet sich schwieriger als gedacht. Ausreichend große Bootsschuppen sind Mangelware. Bisher habe ich nur 2 große gefunden, der eine ohne Strom und schlechten Pfählen, und der andere läßt sich Zeit mit besichtigen.
Das sich junge gebrauchte Boote kaum vom Neupreis unterscheiden (bei einen Alter bis 6 Jahre), werde ich wohl was neues kaufen. Hab da eine Quicksilver Activ 675 Cruiser im Auge, die man gerade so noch im Schuppen aus dem Wasser bekommt, wenn man denn mal einen hat. |
|
|||
|
|||
![]()
Glückwunsch.
Jetzt geht die Boot suche noch intensiver voran. Wie groß isser nu? ![]() Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
![]()
Und? Bleibt es bei einer QS675?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ps: steht WRN für Waren Müritz? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und bei der Auswahl der Bootes immer bedenken: Anlegen ist eine Kontaktsportart…
|
||||
|
||||
![]()
kein Kommentar dazu...
Die Fima hat ihren Sitz nördlich vom Stettin in Pölitz. |
|
|||
|
|||
![]()
Welche Firma, stehe auf dem Schlauch?
|
|
||||
|
||||
![]()
Aqualine, steht über dem Bild.
Dort sind nur ein paar Formen zu sehen, keine Ahnung wo das Problem sein soll.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Empfehlungen für leichtes, schmales Motorboot (max. 1,60 Breite) mit Außenborder | Nuggetdriver | Allgemeines zum Boot | 16 | 17.09.2020 18:50 |
Seafarer oder modernes Echolot? | Andreas Karl | Allgemeines zum Boot | 7 | 26.12.2014 09:51 |
Suches kleines modernes Klapphandy: | Freibeuter | Kein Boot | 13 | 19.09.2010 09:10 |
generatoren für schmales Geld | derbigu | Technik-Talk | 33 | 13.11.2007 23:03 |
modernes Wellendichtsystem Wellendia 1 Zoll / Stevenrohr 1 1 | stef0599 | Werbeforum | 4 | 02.09.2004 09:56 |