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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #51  
Alt 11.04.2024, 15:31
menschmeier menschmeier ist offline
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1.728 Danke in 1.292 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von -the mechanic- Beitrag anzeigen
Moin,

das ist falsch, bitte keine Verwirrung stiften.

-the mechanic-
...nö, das ist richtig

Denn in 98 hatte ich an einem DF 70 der zur Garantie Reparatur bei Suzuki in Heppenheim war und dessen Kabelbaum nicht Sachgerecht zurück montiert wurde und deswegen durchscheuerte, einen neuen Kabelbaum erhalten, der hatte für die E-Pumpe keine Sicherung samt Halter.
__________________


M.f.G.
Bo
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  #52  
Alt 12.04.2024, 05:54
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
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Beiträge: 1.423
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.274 Danke in 752 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von menschmeier Beitrag anzeigen
...nö, das ist richtig

Denn in 98 hatte ich an einem DF 70 der zur Garantie Reparatur bei Suzuki in Heppenheim war und dessen Kabelbaum nicht Sachgerecht zurück montiert wurde und deswegen durchscheuerte, einen neuen Kabelbaum erhalten, der hatte für die E-Pumpe keine Sicherung samt Halter.

...also mein DF70 hat diese Sicherung, BJ.2000
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
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  #53  
Alt 01.07.2024, 17:36
Holger P Holger P ist offline
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Registriert seit: 11.04.2023
Beiträge: 28
4 Danke in 3 Beiträgen
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Hallo in die Runde nach fast 2 Jahren.

Ich wollte euch noch mal ein abschließenden Feedback geben.
Nachdem ich es letztes Jahr nicht mehr geschafft habe den Motor mit nach Finnland zu nehmen habe ich es dieses Jahr nach diversen Regentonnentests geschafft.
Letztes Jahr hat mich mein kleiner DF15 über Wasser gehalten.

Um den gesamt Ablauf noch mal zu rekonstruieren hier meine Reparatur für die ich große und entscheidende Hilfen hier aus dem Forum erhalten habe.


FEHLER:
HAUPTSICHERUNG FLIEGT IMMER RAUS.

Benzinpumpe war fest und hat Mangels vorhandener Vorsicherung das Motorsteuergerät zerstört.
Nach Austauach dieser beiden Teile und nachrüsten einer 15A Vorsicherung lief der Motor mit Fehler Map Sensor.
Der Austausch des Map Sensors beseitigte Final alle Fehler.
Der Motor lief wie eine Eins allerdings kühlt er schlecht. Nach dem Richten der Schafftdichtung zum Impeller und Austausch diesen, habe ich ihn mehrfach in der Regentonne getestet.
Nun ist er am Boot montiert und läuft altbewährt.
Da der Motor außer seines Hohen Gewichtes von 168KG keine weiteren Nachteile hat werde ich ihn Fahren bis er verreckt oder sonstwas.
Eine große Inspektion hat er natürlich nun auch noch erhalten.

Ich möchte noch mal einen Hinweis geben der mich sehr irritiert hat.
Den Spülanschluss sollte man nie länger als 1 min laufen lassen ohne das der Motor läuft da sich der Schacht füllen kann und Wasser in den Motor laufen kann !
Da ich scheinbar der einzige blöde war der das nicht wusste und mir selbst gestandenen Mechaniker versicherten das dies nicht möglich ist, war ich sehr verwirrt ob ich nicht einen defekten Kopf habe. Ich kann euch aber versichern das bei ausreichend Wasserdruck das sowohl über den Spülanschluss wie auch über die Brille möglich ist den Motor zu fluten wenn er aus ist!! Das war ziemlicher Schweinkram.
Nach 2facher Spülung war aber alles Wasser aus dem Öl wieder raus und nach einem Probelauf wurde das Öl noch mal gewechselt.

Nun bleibt eine hoffentlich Störungsfreie Saison. Ich werde hoffentlich 80 Betriebsstunden schaffen.

Grüße ans Forum und Danke.
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