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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Hallo zusammen und nochmals danke für eure Hilfe. Der gestrige Samstag mein Nachbar und ein paar Bierchen habe den Tag erfolgreich zu Ende gehen lassen.
Der Motor läuft wie er soll, jetzt hab ich nur noch Kleinkram und eine Testfahrt auf dem Plan. Vielen Dank euch. Aja die Gemischschrauben müssen bei meinen Vergasern 8,5 Umdrehungen rausgedreht werden. Anfangs dacht ich es sei etwas viel aber es muss von der Baureihe der pai 44 mehrere Versionen geben. |
#27
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Hallo nochmal in die Runde. Dank eurer Hilfe habe ich nun den Motor zum laufen gebracht. Das Standgas ist super und der Motor läuft richtig gut. Nun ist bei der Probefahrt folgendes aufgetreten.
Wenn ich beschleunige dreht er hoch und stirbt direkt ab. Auch wenn ich langsam den hebel nach vorn lege geht er direkt aus. Wenn ich richtig liege sollte doch aus den Öffnungen des standrohres der Vergaser der sprit gesaugt werden, diese sind zwar feucht aber so richtig kommt da nix. Hat hier jemand eine Idee? Es handelt sich um 2 solex pai 44 Vergaser. Mit ein bißchen Glück bleibt er an und dreht hoch und runter. |
#28
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Das ist meiner Meinung nach ein Spritproblem Ich tippe mal entweder was verstopft oder die Membrane von der Beschleunigerpumpe oder die ist nicht richtig eingestellt.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#29
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Sprit liegt an, beide Kammern sind auf soll, die pumpen arbeiten ebenfalls. Bisher hab ich Filter, Pumpe, Kerzen verteiler, also eigentlich bis auf den Motor neu. Wie gesagt mich macht es stutzig das aus dem mischrohr also aus den 4 löchern kein sprit kommt.
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#30
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Also, ich hab den Fehler gefunden. Der Vorgänger hat die Deckel der Vergaser so angebrummt, daß sie verzogen waren. Das hat man kaum gesehen und damit ist es mir nicht aufgefallen. Erst als ich den Unterdruck nochmals geprüfte habe ab ansaugbrücke, hab ich festgestellt das der Unterdruck ab Vergaser lufteinlass weg ist. Nun geht's nochmal aufs Wasser, leider muss ich bis zum WE warten.
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#31
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Die verziehen sich meist, weil viele dies als Tritt nutzen
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
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#32
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Als ich die Rio gekauft hab war mir bewusst das der Motor nicht richtig will. Das hatte mir der Verkäufer bereits mitgeteilt. Laut dessen Aussage war der Mechaniker bereits am Werkeln. Für mich sah es eher so aus, daß hier die Vergaser von ihm selbst gereinigt und mit neuen Dichtungen und Düsen versehen wurden. Vermutlich beim Einbau zu fest die Schrauben angezogen. Ich bin froh nach langer Suche auf dieses kleine aber Wichtige Detail gestoßen zu sein.
Es konnte ja nicht normal sein, daß ich zum warmlaufen des Motors die ganze Zeit den Gashebel bearbeiten muss. Nun funktioniert der Kaltstart auch ohne Hebelgymnastik Geändert von Wahnsinn (02.07.2024 um 06:52 Uhr) |
#33
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Zitat:
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#34
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Draco ich geb zu ich hätte drauf achten sollen. Augenscheinlich sahen sie ganz gut aus aber ein unterducktest mit Frischhaltefolie hat deine Vermutung bestätigt.
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