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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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fast korrekt
Der "Innenvierkantstopfen" ist im Alugehäuse vom Wärmetauscher: hier könnte man das motorinterne Kühlwasser ablassen. Um das Seewasser/ Frischwasser oder wie auch immer bei Frostgefahr aus dem System zubekommen und Schäden am nicht mehr produzierten "Messinglamelleneinsatz" zu verhindern, ist zwingend der unten montierte, mittig zum Siebeinsatz sitzende, Stopfen zu entfernen. Idealweise baut man sich dort einen Ablaßhahn hin.
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das muß das Boot abkönnen...sacht daKaleu
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#27
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Lutz jetzt hab ich 2 gegensätzlich Aussagen:
-Servus im Grunde sind beide Ablaßschrauben. Die mit Vierkant für Seewasser, die andere für's interne Kühlwasser. -Der "Innenvierkantstopfen" ist im Alugehäuse vom Wärmetauscher: hier könnte man das motorinterne Kühlwasser ablassen. Was gilt nun? |
#28
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Siehe Post #22:
Zitat:
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das muß das Boot abkönnen...sacht daKaleu
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#29
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@holzlenker: Das ist dann die Sechskanntschraube welche auf deinem Foto des WT fehlt. Jetzt ist alles klar. Werde mal versuchen auf eBay so einen Hahn zu finden und im nächsten Winter am WT zu montieren
Daniel |
#30
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ja genau
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das muß das Boot abkönnen...sacht daKaleu
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#31
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Wenn ich am WT die Schraube durch einen Ablasshahn ersetzen möchte braucht es ein gerades oder ein konisches Gewinde?
Daniel |
#32
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Der Hahn bei mir hat zylindrisches Gewinde.
Ich habe eine Verschraubung mit 1/8" NPT Gewinde dort eindrehen können. Seltsam ist, NPT ist ein konisches Gewinde, aber die beiden Prüflinge sahen sehr zylindisch aus.
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das muß das Boot abkönnen...sacht daKaleu |
#33
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Der rechts abgebildete müsste demnach der Richtige sein?
Hab dieses Foto in einem ähnlichen Post gefunden. Daniel |
#34
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Yessss
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das muß das Boot abkönnen...sacht daKaleu
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