|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
Umfrageergebnis anzeigen: Kann ich bedenkenlos mit einem Riss im Block fahren | |||
Auf keinen Fall | 8 | 42,11% | |
Bedenkenlos | 9 | 47,37% | |
Nur mit gemäßigter Drehzahl ohne viel Last | 2 | 10,53% | |
Teilnehmer: 19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
wollte euch mal von meinem Trip heute berichten. Hatte den Motor warm gefahren und dann zwischen 3000 und 4000 U/Min. dauerhaft gefahren - ab und zu vollgas. Alles dicht und funktioniert. Motor hatte keine Macken und alles dicht. Ich hoffe es geht so weiter... Fahrzeit ca. 4 Stunden...
|
||||
|
||||
Das klingt doch erstmal sehr gut. Etwas regelmäßiger das Öl prüfen, würde ich noch empfehlen.
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen und danke für die Empfehlung. Werde ich weiterhin machen, aber trotzdem die Augen offen halten für einen bezahlbaren 6 Zylinder Reihenmotor. Bin aber erst mal froh, dass alles endlich funktioniert.
|
||||
|
||||
Hier mal was in Farbe von dem guten Stück
|
||||
|
||||
Wo bist du gefahren?
Rodgau ist ja quasi um die Ecke...
|
||||
|
||||
Hy Hans,
habe in Mainaschaff / Staustufe Groß Krotzenburg geslippt und mich dort rumgetrieben. Normalerweise bin ich lieber in Wörth / Main unterwegs. Einfach von der Umgebung schöner und es gibt dort viele Badebuchten mit feinem Sandstrand
|
||||
|
||||
Hallo Kalle und alle anderen Interessierten,
ich habe ein interessantes Video gefunden, in welchem u.a. das Thema JB Weld sowie "Froststopfen" behandelt wird. Für Kalle hoffe ich natürlich, dass die Klebung möglichst lange hält (ober "hebt" wie die Schwaben sagen). Im Video ab Minute 8:20 Aussage zu JB Weld. https://www.youtube.com/watch?v=Bic5YNuv1x0 Beste Grüsse aus dem eiskalten Süden von D Thomas
|
|
||||
|
||||
Hy Thomas,
cooles Video was auch mal viel erklärt.
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
mal eine Rückmeldung von mir wegen dem geklebten Motor. Er ist immer noch vollgasfest und läuft gut ohne Stress. Habe jetzt durch einen zufall einen R6 Zylinder (165PS) mit Z bekommen und werde mal wieder das bauen anfangen.
|