|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Honda BF 15/20 Umbau
Moin, ist es möglich bei einen Honda, BF15/20 Pinne Handstart, einen Anlasser nachzurüsten ?? Sind die Voraussetzungen dafür gegeben? Ich denke da z.b. an die Befestigungsmöglichkeit des Anlassers, Erweiterung der Elektrik etc.
Oder anders gefragt, macht es bei dem Aufwand überhaupt Sinn ?? Vielen Dank vorab Peter.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja [...] nein. -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
Hallo,
das würde mich auch interessieren! Wie rüstet man beim BF20 Honda den elektrischen Motorstart nach? Den Anlasser habe ich mir besorgt und eingebaut. Allerdings hat mein Honda BF20 noch kein Schwungrad mit Zahnkranz. Wo kann man das Teil kaufen? Ich habe mir ein gebrauchtes Schwunggrad vom BF15 gekauft, das wurde mit der "großen" Lima geliefert. Allerdings kann ich es nicht montieren, da die Bohrungen am Motor zwar vorhanden sind, aber sich darin kein Gewinde befindet. Die Montage ist also nicht so ohne weiteres möglich. Soweit ich das nachgelesen habe, hat der Motor mit werkseitigen Anlasser 9 Ampere Leistung, meiner hat 6 Ampere, weil ohne Anlasser. Weiß jemand wo man das Schwungrad kaufen kann? Muss auch die Lima auf 9 Ampere eingebaut werden? Viele Grüße! Thomas |
|
||||
|
||||
Moin, völlig verrückte Idee, aber vielleicht einen Versuch wert: beim Hersteller des Motors?! Eine Liste der Händler findest Du auf der Webseite des Herstellers.
-the mechanic-
|
|
|||
|
|||
Ich habe Honda angeschrieben, weil ich die Ersatzteilnummer benötige. Sicherlich kann das auch ein Händler heraussuchen.
Die Alternative ist, einen Zahnkrank kaufen. https://www.boote-forum.de/picture.p...ictureid=85294 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
Das stimmt, es sind 12 Ampere.
Gibt es ein Schwungrad für eine 6A Lima mit Zahnkranz für einen Anlasser? |