|
Elektromotoren und Elektroboote Speziell für elektrische Antriebe und elektrisch angetriebene Boote. Kein Modellbau! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Epropulsion Elite
Erfahrungsbericht : Gekauft vor drei Wochen . Bin voll zufrieden , leicht, knappe 6 Kilogramm durch klappbare Pinne leicht haendelbar.
1 1/2 Stunden Fahrzeit bei 1/2 Gas an Wiking 230 . Keine extra Batterie noetig. Gruß Wolfgang Geändert von tanja1 (31.07.2024 um 20:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie schnell ist so ein Boot mit dem Motor ?
|
|||
|
|||
Hab leider beim Schlauchbootfahren , Wiking 230 kein GPS dabei. Warum auch ?
Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
So wie Manuel schon sagte , beste Investition seit langer Zeit.
Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Ausführlicher geht es ja kaum noch...
Danke @jogie: das liegt wohl im Auge eines jeden Betrachters. Wer kräfteschonend Ruhe sucht ist hier gut beraten und hat Spaß, wer einen elektrischen Gleiter sucht braucht mehr kW ...
|
|
|||
|
|||
Hat schonmal jemand den Motor als Notmotor oder Flautenschieber am Segler getestet?
Speziell an Booten zwischen 1500 und 2000Kg? Grüße Thomas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der eite hat schon ordentlich Bums für seine 500W , was ich auch so nicht erwartet hätte und für eine Minute kannst du auch den 750W-Turbo einschalten. Aber alles hat seine Grenzen.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Danke Stephan,
ich hätte dazu schreiben sollen, das ich den Notmotor nur brauche um auf dem Rhein aus der Fahrrinne zu kommen, mit der Strömung zu manövrieren und eventuell in die nächste Hafeneinfahrt zu kommen. Reichweite also fast egal. Das er nichts taugt um auf See nach Hause zu kommen war mir klar. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|