|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Größerer Ersatzakku für E-Klapprad von SVB-Bremen
Mein E-Klapprad von SVB ist von der ersten Serie und ca. 9-10 Jahre alt.
Da der Akku (8,6Ah) schon recht alt ist und nicht mehr die volle Kapazität hat, habe ich mich in der Bucht nach Ersatz umgesehen. Ich habe dort einen größeren Akku mit 36Volt und 10,4Ah gefunden (Preis ca. 180€). Es gibt auch noch welche mit über 11Ah . Es ist ein China-Akku, wird aus Frankfurt versendet. Den Namen des Verkäufers könnte ich euch per pers. Mail zukommen lassen (bezgl. Schleichwerbung). Man sollte bei der Auswahl darauf achten, daß die Kontaktanzahl am Akku mit der der Einschubhalterung und die Polarität übereinstimmen ( bei mir 5polig). Ansonsten habe ich die Einschubhalterung etwas nach vorne gesetzt, sodaß der neue Akku nicht zuweit hinten herausschaut. Dafür habe ich zwei neue Löcher ganz hinten in den Gepäckträger gebohrt, die zwei vorderen Schrauben sind 5 x 40mm lang und können einfach in den Schlitz am Gepäckträger befestigt werden (siehe Fotos). Der alte Akku passt nun auch noch hinein und auch der Sattel kann eingefahren werden.
Beste Grüße, Reinhard Geändert von AFUNK (22.08.2024 um 16:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich hab auch ein älteres Dahon-Faltrad. Da die Zellen inzwischen höhere Kapazitäten haben, hab ich die Zellen ausgetauscht und damit über doppelt so viel Kapazität.
5 Pole heißen nicht, dass es die richtigen Pole sind.
|
||||
|
||||
Ich habe ja auch erwähnt, auf die Polarität zu achten.