|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aber die Säure lässt Steine und Betonpflaster heller werden... Also, ganzflächig anwenden...
|
||||
|
||||
Wenn es heller wird kann es sein das du Schwarzalgen auf dem Pflaster hast die durch die Behandlung erstmal hops sind.
|
|||
|
|||
Essigsäure schädigt meist nur die Pflanze und nicht die Wurzeln – oft treibt das Kraut nach kurzer Zeit erneut aus.
So jedenfalls meine Erfahrung. Außerdem, so weit mir bekannt, darf der verdünnte Essig nicht flächig, sondern nur gezielt auf die Pflanzen ausgebracht werden; Einzelpflanzen-Bekämpfung. Erlaubt sind 1. Handarbeit/ Rauskratzen, ist aber Fronarbeit 2. Brennen, ist aber auch nur kurzweilig erfolgreich und Obacht auf die Gehölze in der Nähe. Obwohl bei mir schon mal durch Feuer fangen aus einer einfachen Zypresse ein wunderschöner Kugelbaum entstanden ist. 3. Jedes einzelne Unkraut mit nem Pinsel mit Essig (10%) zu betupfen ist auch nicht unbedingt empfehlenswert. Also wenn schon was Verbotenes unternehmen, weshalb dann nicht was wirkungsvolles und nach 3 Tagen mit dem Freischneider/Faden drüber. Möglichst noch dunkle Kleidung bei Nacht anziehen und die Gloria-Spritze schwarz anstreichen oder mit einem schwarzen Beutel verhüllen. Nicht, daß ihr jetzt denkt ich mach son illegalen Kram; ne ich benutze nen Freischneider mit Unkrautbürste.
Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer Geändert von herrmic (09.09.2024 um 00:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Nachbar weiß doch gar nicht was du da drauf machst. Wozu tarnen?
|
|||
|
|||
Ok nicht verstanden,
man darf nicht flächig sprühen; auch keinen Essig.
|
|||
|
|||
Essig, Salz, diversen Unkrautmitteln hat alles funktioniert, allerdings nicht nachhaltig. Beim Essig wird das Kraut blitzschnell braun und trocken, kommt aber nach spätestens 2Wochen wieder. In einem anderen Thread hier wurde die Rusche-Steindusche beworben, die hab ich mir gleich gekauft, bisher das Beste, was ich für Unkraut auf Pflaster gesehen hab.
|
|
|