|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Auf welche Seite legen? Pinne oder Schaltung
Ich besitze leider kein Handbuch für diesen Motor....(Bild)
Es ist ein Yamaha 6 Ps,Langschaft mit E Start Kann das jemand beantworten? Besten Dank!! Geändert von seefahrer08 (13.09.2024 um 16:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Pinne
oder jetzt in Deinem Googl gefundenen Handbuch !
|
|||
|
|||
Habe das Handbuch im www gefunden.
Ist das richtig, die Lagerung des Motors immer nach links??? Also auf der Seite mit der Schaltung laut Bild vom Handbuch?? |
|
|||
|
|||
stimmt hast Recht,wenn man von hinten schaut ist es die Pinne.....
|
|
|||
|
|||
ok...DANKE!!!!
|
|
|||
|
|||
Was ist TS?
|
|
|||
|
|||
sorry, es müsste eigendlich, TE für Thread-Ersteller heißen.
Anfangsbeitrag (dessen Autor wird manchmal als OP für original poster oder TE für Thread-Ersteller bezeichnet) des Threads angestoßen wurde. Dabei handelt es sich meist um eine Meinungsäußerung, eine Frage oder Ankündigung.
|
||||
|
||||
Sachma "seefahrer08", was an dem Thema ist so schwer zu verstehen, dass Du dafür einen zweiten Faden aufmachst?
|
|||
|
|||
Moin, es ist doch ganz einfach! Haube runter und nachschauen, auf welcher Seite die Ansaugung ist! Diese sollte immer oben liegen. Die meisten Motoren haben zudem zusätzliche Auflagen, wenn sie nicht auf die Pinne gelegt werden. Bei falscher Lagerung auf keinen Fall starten! Der Versuch, das Öl in den Zylindern zu komprimieren, kann Dir schnell ein Pleuel verbiegen! Besonders bei E-Startern! Immer erst mit der Hand versuchen durchzudrehen. Wenns nicht klappt, Kerzen raus und Öl entfernen.
|
|
||||
|
||||
Ich hänge mal eine Frage daran,
ich habe unwissend meinen AB Parsun 15 PS auf die Vergaser Seite gelegt. Nun springt der Motor kurz an und geht wieder aus. Beim Gas geben hört es sich an wie zuviel Luft. Ist es möglich das der Schwimmer oder Düse dadurch was abbekommen hat?
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder gar Lagerungsschaden in den Kolbenrückholfedern. Ab zum Händler/Schrauber damit.
|
|||
|
|||
Kolbenrückholfedern? Dann doch eher Vergaserinnenbeleuchtung defekt, dann sieht der Sprit nicht, wo er hin muss!
Mal im ernst, lass den Motor mal warm laufen, es könnten Ölrückstände sein, die schwer verbrennen, da es ja 4-Takt-Öl ist! Eventuell befindet sich da noch was in der Kurbelkammer, dann kann das etwas dauern, bis er wieder richtig läuft. Ein Defekt im Vergaser ist unwahrscheinlich, da das Öl ja nicht in die Schwimmerkammer läuft, sondern über die Motorentlüftung, durch die Ansaugung in die Brennkammern. Da das Öl schlecht verbrannt wird, kannst Du kein Gas geben, bzw. der Motor stirbt beim Gas geben ab. Lass den Motor warm laufen und es wird mit der Zeit besser! Geändert von Harryhirsch0815 (17.09.2024 um 12:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu Blau: Endlich jemand mit technischem Hochverstand
|
||||
|
||||
Stimmt schon; meistens sind's die Federn
|
||||
|
||||
Wenn ich jetzt schreibe was ich von den Antworten halte,
werde ich lebenslange gesperrt
|
||||
|
||||
Nö
Weils eh klar zu sein scheint
|
||||
|
||||
Ich finde, dass man mit solchen vom Thema abdriften den Antworten (auch meine gehört dazu) rechnen muss, wenn die Google Antwort auf die Frage einen Bruchteil der Zeit kostet, als hier solch einen Trööt aufzumachen.
|
||||
|
||||
Ach ja?
Dann bitte auf meine Frage ein Google Hinweis.
|
||||
|
||||
Moin,
mach den Vergaser sauber. -the mechanic- |
|
||||
|
||||
@ renn-harry
Ich habe mich mit dem Google-Hinweis auf die ursprüngliche, einfache und allgemein gültige Fragestellung bezogen und nicht auf spezielle produktspezifische Probleme.