|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holzrahmen für Decksluke
Bei meinem Refit von vor 4 Jahren habe ich die massiven Mahagoni-Rahmen der beiden Decksluken von Vetus versucht zu erhalten, habe sie geklebt, gespachtelt, usw., da sie an vielen Stellen (durch-) gerissen waren. Hat genau nur3 Jahre gehalten. Auf dem Foto ist der Rahmen einer Seitenluke zu sehen, der ist noch gut, aber die beiden (größeren) der Decke nicht. Habe von denen leider keine Fotos hier, kann ich aber beim nächsten Besuch beim Boot nachholen.
Da es sich um Standard-Luken von Vetus handelt, frage ich mich, ob es solche Rahmen ggf. "serienmäßig" zu kaufen gibt? Kann auch anderes Holz sein (habe einen Querbalken aus Eiche sehr passend hinbekommen). Oder ist das alles Einzelfertigung? Gehe ich fast von aus. Hat jemand evtl. einen Tipp für mich, wo es so was gibt oder wer so etwas baut? Groetjes Carsten |
|
||||
|
||||
Moin Carsten
Wirst du wohl selber bauen müssen oder bauen lassen, wenn da im Deck noch eine Bucht zu berücksichtigen ist wäre es auch besser das mit Epoxidharz mehrlagig zu verleimen. Gruß Hein
|
|
|||
|
|||
Was ist in dem Zusammenhang eine Bucht?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin
Oh, tschuldigung ich vergesse manchmal, dass auch im BF nicht alle Foristen Boots/Schiffbauerlatein auf anhieb verstehen. Gruß Hein
|
|
|