boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 139
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.10.2024, 10:39
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.02.2022
Beiträge: 759
Boot: Pedro Donky 37
Rufzeichen oder MMSI: DC9068
4.027 Danke in 594 Beiträgen
Standard Pathfinder`s Überführung nach Holland

Zum Ende der Saison steht der Pathfinder mit Crew noch ein kleines Abenteuer bevor: Es geht nach Holland zur Pedro-Werft für ein kleines Refit.

Die ursprüngliche Idee sah eigentlich die Auftragsvergabe an ein Unternehmen im Bereich Potsdam vor. Leider kam es nicht zu einer angemessenen Kommunikation.
Ich bin im Nachhinein sogar erleichtert, denn so bietet sich eine sehr schöne Alternative.

Allerdings gibt es einige Herausforderungen zu meistern:
Der Start ist für den Samstag, 26.10.24 vorgesehen. Das ist schon recht spät im Jahr und das wenige Tageslicht wirkt sich aus. Außerdem könnte es schon morgendlichen Nebel geben, der sich hartnäckig halten wird. Wir werden sehen.
Ankunft in Zuidbroek ist voraussichtlich am Dienstag, 05.11.24. Daraus ergeben sich 11 Tage Reisezeit für 622km. Auf der Strecke befinden sich 19 Schleusen. Ich beobachte die ELWIS-Meldungen und habe auch ein Abo für die betreffenden Strecken eingerichtet. Die Baustelle im DEK sollte beendet sein, wenn ich da vorbeikomme.
Ein besonderes Augenmerk habe ich auch bei der Planung auf die Liegemöglichkeiten für die Übernachtungen. Im November haben die meisten Häfen schon geschlossen. Viel Service wird es also nicht geben und die Pathfinder wird möglichst autark operieren. Aber das kenne ich ja schon.

Bei der Reiseplanung stellte sich eine Herausforderung da, für die ich lange nach einer Lösung gesucht habe: Ich muss von Herbrum nach Delfzijl. Das Hochwasser in Herbrum ist am 02.11.24 erst um 13:45 und der Sonnenuntergang um 16:55. Das klappt nicht. Eine gute Übernachtungsmöglichkeit auf halbem Weg konnte ich lange nicht finden. Die wenigen Marinas haben geschlossen oder liegen hinter Schleusen, deren Betriebszeiten oder Zeiten für Sportbootschleusungen auch nicht für die Situation passten. Letztendlich habe ich dann mit der Seeschleuse in LEER telefoniert und ein sehr freundlicher Mitarbeiter hat mir versichert, dass ich zur Not den Wartesteg der Schleuse nutzen könnte, damit eine sichere Weiterfahrt bei Tageslicht am nächsten Morgen ermöglicht wird.

Hier nun die Planung im Detail:

Samstag 26.10.24 SA: 07:55 SU: 17:55
Liegestelle Rothensee, 69km, 3 Schleusen

Sonntag 27.10.24 SA: 07:00 SU: 16:56 (Zeitumstellung)
Liegestelle Edesbüttel, 85km, 1 Schleuse

Montag 28.10.24 SA: 07:06 SU: 16:59
Liegestelle Gümmer, 86km, 1 Schleuse

Dienstag 29.10.24 SA: 07:13 SU: 17:01
Liegestelle Bad Essen, 87

Mittwoch 30.10.24 SA: 07:19 SU: 17:04
Liegestelle Schleuse Altenrheine, 71km, 2 Schleusen

Donnerstag 31.10.24 SA: 07:24 SU: 17:01
Anleger Hotel Via Plaza Meppen, 50km, 6 Schleusen

Freitag 01.11.24 SA: 07:28 SU: 16:58
Anleger Herbrum Alte Ems, 47km, 4 Schleusen

Samstag 02.11.24 SA: 07:30 SU: 16:55
Schleuse Leer, 32km, 1 Schleuse

Sonntag 03.11.24 SA: 07:33 SU: 16:55
Hafen Delfzijl Neptunus, 46km

Montag 04.11.24 SA: 07:37 SU: 16:55
Hafen Groningen, 29km, 1 Schleuse

Dienstag 05.11.24 SA: 07:40 SU: 16:53
Werft Pedro Zuidbroek, 21km

Ich gehe davon aus, dass ich es von Delfzijl bis Zuidbroek auch an einem Tag schaffen könnte. So ergibt sich hier ein Tag mit Einsparpotenzial, falls es irgendwo vorher mal klemmen sollte. Wenn ich erst am Mittwoch ankommen sollte, wäre das auch ok.

Wer mich kennt, der hat sicherlich schon mal bemerkt, dass ich gerne detailliert plane. So natürlich auch hier. Ich habe mal die jeweilige Tagesplanung angefügt. Konstruktive Anmerkungen zur Sache sind gerne gesehen..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1026.jpg
Hits:	68
Größe:	72,3 KB
ID:	1027758   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1027.jpg
Hits:	31
Größe:	56,8 KB
ID:	1027759   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1028.jpg
Hits:	25
Größe:	62,7 KB
ID:	1027760  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1029.jpg
Hits:	21
Größe:	57,6 KB
ID:	1027761   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1030.jpg
Hits:	19
Größe:	66,1 KB
ID:	1027762   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1031.jpg
Hits:	19
Größe:	87,0 KB
ID:	1027763  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1101.jpg
Hits:	16
Größe:	72,4 KB
ID:	1027764   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1102.jpg
Hits:	22
Größe:	76,5 KB
ID:	1027765   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1103.jpg
Hits:	21
Größe:	71,1 KB
ID:	1027766  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1104.jpg
Hits:	22
Größe:	81,5 KB
ID:	1027767   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1105.jpg
Hits:	34
Größe:	96,4 KB
ID:	1027768  
__________________
Beste Grüße,
Phil
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.10.2024, 10:47
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.565
28.279 Danke in 6.657 Beiträgen
Standard

Ich weiß nicht genau wie es zu dieser Jahreszeit mit der Bedienung der Brücken in NL aussieht.
Das sollte auf jeden bedacht werden.
In der Wintersaison werden manche Brücken nur auf Anruf und nur zu gewissen Tageszeiten geöffnet.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.10.2024, 11:53
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.549
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
3.330 Danke in 1.710 Beiträgen
Standard

Moin moin,
zu Deiner Etappe Nr. 3 (Edesbüttel bis Gümmer) - das halte ich nicht nur jahreszeitlich bedingt für ziemlich sportlich. Zum Problem kann Dir da die Schleuse Anderten werden, bei der ist aufgrund langdauernder Sanierungsarbeiten nur eine Kammer in Betrieb. Und je nach Verkehrsaufkommen kann man da im blödesten Fall als Sportboot auch mal mehrere Stunden am Wartesteg verbringen... das heißt nicht, daß das so kommen muß (wenn man Glück hat kommt man da auch ziemlich schnell durch), aber wenn man Pech hat kann das passieren. Da würde ich mir evtl. einen Alternativplan überlegen, der einem nicht die gesamte Planung über den Haufen wirft falls man das nicht an einem Tag schafft. 90km plus Schleuse bei nur 9h Tageslicht wären mir da vermutlich zu knapp...

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.10.2024, 12:10
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.02.2022
Beiträge: 759
Boot: Pedro Donky 37
Rufzeichen oder MMSI: DC9068
4.027 Danke in 594 Beiträgen
Standard

Moin Richard, die Brücken habe ich geprüft. Auf dem Teil des Eemskanaal und Winschotendiep, den ich befahre, werden die Brücken in meinem Reisezeitraum bedient. Aber vielen Dank für den Tipp, gesperrte Brücken können schnell zum Showstopper werden.

Anderten und die anderen Schleusen können tatsächlich ein echtes Nadelöhr werden. Aber ja, das ist etwas knapp geplant. Ich werde nochmal in die Karte sehen. Auf dem MLK sind zum Glück genug verfügbare Liegestellen, falls es mal irgendwo länger gedauert hat und das Licht ausgeht. Mein Plan ist nicht in Stein gemeißelt, auch wenn ich es gerne so hätte. Falls ich ein Tagesziel nicht erreiche, muss ich versuchen das am nächsten Tag aufzuholen. Andersherum kann ich auch weiter fahren, falls ich irgendwo sehr gut durchkomme. Nebel ist auch noch so eine unberechenbare Sache...
__________________
Beste Grüße,
Phil
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 06.10.2024, 13:42
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 4.747
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
13.658 Danke in 3.757 Beiträgen
Standard

Auf so einer Strecke eine Punktlandung hin zu legen, ist recht ambitioniert.
Wir haben gestern 7 Stunden von Wusterwitz bis Niegripp gebraucht. Normal sind maximal 5.
Andererseits kann man auf dem MLK richtig Strecke machen. Da schafft man meistens mehr, als man so denkt.
Der DEK kann endlos werden, wenn man Schleusenpech hat. Hab schon mal 4 Tage gebraucht. Eigentlich reichen 2 Tage.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 06.10.2024, 14:16
Knuelli Knuelli ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2014
Ort: Buchholz i.d.N.
Beiträge: 208
Boot: Coastal Pilot 49
Rufzeichen oder MMSI: DB4410 211788160
1.043 Danke in 275 Beiträgen
Standard

Moin,
aktuelle Erfahrung Anderten war sehr bemüht uns schnell mit runter zu bekommen. Auf dem DEK kann man auch mal gleich nach der Schleuse einen langsam fahrenden Binnenschiffer überholen um an den nächsten Schleuse mit einem Anderen durchzugehen oder auch mal Soloschleusung. Hat bei uns diesmal perfekt geklappt. Meppen - Delfzijl in einem Rutsch- okay Tide war zeitlich etwas besser. Drücken die Daumen
Grüße aus Leeuwaarden
Tina & Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.10.2024, 11:51
GuyInkognito GuyInkognito ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.08.2021
Ort: bei Berlin
Beiträge: 67
163 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Ich wünsch dir ne gute und entspannt Reise, ein gutes & erfolgreiches Refit ;) und denn sehen wa uns im Frühjahr wieder.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 08.10.2024, 12:34
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.924
Boot: Étoile - VEHA Charisma 1160
Rufzeichen oder MMSI: 211101780
2.231 Danke in 1.120 Beiträgen
Standard

Machen die in der Pedro Werft nur Pedro Boot wieder chic, oder arbeiten die auch an anderen Bootsmarken ?
__________________
Der Unterschied zwischen "Board" und "Bord" liegt in ihrer Bedeutung und Verwendung:
"Board" bezeichnet eine Platte oder ein Brett.
"Bord" bezieht sich auf den Rand oder die Seite eines Fahrzeugs (Boot) oder Objektes.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 08.10.2024, 17:05
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.02.2022
Beiträge: 759
Boot: Pedro Donky 37
Rufzeichen oder MMSI: DC9068
4.027 Danke in 594 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GuyInkognito Beitrag anzeigen
Ich wünsch dir ne gute und entspannt Reise, ein gutes & erfolgreiches Refit ;) und denn sehen wa uns im Frühjahr wieder.
Vielen Dank für die guten Wünsche
So machen wir das!

Zitat:
Zitat von Etoile Beitrag anzeigen
Machen die in der Pedro Werft nur Pedro Boot wieder chic, oder arbeiten die auch an anderen Bootsmarken ?
Darüber habe ich leider keine Information. Bei den gebrauchten Booten, die sie auf ihrer Seite anbieten, sind allerdings nicht nur Pedros. Die werden vor dem Verkauf sicherlich etwas „bearbeitet“. Allerdings steckt da dann ja auch eine eigene Motivation dahinter.
__________________
Beste Grüße,
Phil
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 08.10.2024, 17:25
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 5.741
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
10.221 Danke in 3.540 Beiträgen
Standard

Meines Wissens machen die auch andere Fabrikate. Da steht immer einiges rum, was nicht Pedro ist.

Ich habe von Werder kommend täglich 100km eingeplant gehabt zur Überführung meines Bootes und bin immer schon im Dunkeln los.
Bis zur Dämmerung ohne grob zu planen, wo ich schlafen wollte.
Ich bin alleine gefahren.

Eine gute Fahrt wünsche ich.


Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 09.10.2024, 19:32
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.02.2022
Beiträge: 759
Boot: Pedro Donky 37
Rufzeichen oder MMSI: DC9068
4.027 Danke in 594 Beiträgen
Standard

Besten Dank, Totti.
__________________
Beste Grüße,
Phil
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.10.2024, 14:58
Benutzerbild von Stoertebeker2010
Stoertebeker2010 Stoertebeker2010 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2010
Ort: Spandau (bei Berlin)
Beiträge: 1.064
Boot: Pedro Donky 33, "Camira"
Rufzeichen oder MMSI: 211763880/DA5815
2.255 Danke in 919 Beiträgen
Standard

Moin Phil!
Ich wünsche euch ein erfolgreiche Reise! Ein bisschen Neid begleitet euch ob des anstehenden Refits! Was mir im Nachhinein zu deiner Roomtour noch eingefallen ist: Hast du schon mal über den Einbau einer Anzeige für EGT nachgedacht? Gibt es u.
a. von NASA. Hatte ich bei meinen beiden Vorgängerbooten und es gab ein gutes Gefühl der Sicherheit, da die Reaktion dort deutlich schneller erfolgt, als bei der reiner Kühlwassertemperatur! Just my 5 Cents!
Gute Reise
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 14.10.2024, 15:07
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.651
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 240E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.859 Danke in 1.376 Beiträgen
Standard

Moin Phil, auch von mir alle guten Wünsche zur Überführung. Gerne lese ich mit…
__________________
Liebe Grüße von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 14.10.2024, 19:22
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.02.2022
Beiträge: 759
Boot: Pedro Donky 37
Rufzeichen oder MMSI: DC9068
4.027 Danke in 594 Beiträgen
Standard

Moin Klaus und Roland!!

Eine EGT Anzeige wäre schon ein nettes feature. Ich schaue mir das mal an. Und ja, ich werde natürlich berichten. Das wird allerdings ein wenig knapper ausfallen, als die Berichte zu den Expeditionen. Es ist ja auch "nur" eine Überführung..
__________________
Beste Grüße,
Phil
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 14.10.2024, 20:32
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.886
Boot: derzeit keines
32.920 Danke in 12.394 Beiträgen
Standard

Moin Phil,
pack die langen Unterbüxen ein, kann frisch werden
Freue mich auf Deinen Bericht
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 14.10.2024, 22:14
Benutzerbild von Tuppernavy
Tuppernavy Tuppernavy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 554
Boot: Fibrafort Style 190 BR
657 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Moin Phil,

gute Reise und die berühgmte Handbreit...
Gruß Torsten
__________________
Wer sagt eigentlich, dass der Frosch keine Federn hat. Er zeigt sie bloß nicht jedem.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 25.10.2024, 19:48
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.02.2022
Beiträge: 759
Boot: Pedro Donky 37
Rufzeichen oder MMSI: DC9068
4.027 Danke in 594 Beiträgen
Standard

Morgen geht’s los. Ich bin jetzt auf der Pathfinder und habe mich eingerichtet. Die Routen für die ersten zwei Tage sind schon mal im Plotter programmiert.
Die Crew ist leider erst morgen vollständig. Als Tagesziel soll mindestens Rotensee erreicht werden. Sollte klappen.

Etwas betrübt bin ich über mein kleines Dieselleck irgendwo an der ESP. Das vorsichtige nachziehen einer verdächtigen Mutter brachte keinen Erfolg. Ich hätte das gerne selbst repariert, nun muss dich die Werft darum kümmern. Es scheint nun doch eine Dichtung zu sein. Dafür muss dann bestimmt die ESP raus und hoffentlich ist danach dann alles dicht. Da sind unzählige Abschlüsse dran…
Egal, das muss jetzt noch 622 km halten.
Das Wetter scheint mir ganz passig zu sein. Mit etwas Glück ist es morgens zwar dunstig, aber nicht richtig neblig. Herbststürme sind auch erstmal keine in Sicht. ELWIS ist der Meinung, das alle Sperrungen auf der Strecke schon beendet sind, oder noch nicht angefangen haben, wenn ich da durch will. Das wäre klasse und darf gerne so bleiben.
__________________
Beste Grüße,
Phil
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 25.10.2024, 19:54
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 4.747
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
13.658 Danke in 3.757 Beiträgen
Standard

Gute Reise.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 25.10.2024, 20:46
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.02.2022
Beiträge: 759
Boot: Pedro Donky 37
Rufzeichen oder MMSI: DC9068
4.027 Danke in 594 Beiträgen
Standard

Danke. Bin trotzdem etwas angespannt. Aber ich freue mich auch. Wird bestimmt cool.
__________________
Beste Grüße,
Phil
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 25.10.2024, 23:30
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 4.747
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
13.658 Danke in 3.757 Beiträgen
Standard

Das ist ein ganz easy Trip. Und in NL läuft das eh von ganz alleine.
Bleibt dein Boot über Winter in NL?
Falls ja, solltest du im Frühjahr mal 2 Wochen durch Friesland schippern. Das ist ganz witzig. Friesland ist winzig. Bei deiner Streckenfresserei hast du in einer Woche alles abgeklappert.��
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 26.10.2024, 07:54
Benutzerbild von Desertbyte
Desertbyte Desertbyte ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.11.2023
Ort: Nähe Salzburg
Beiträge: 432
Boot: Aquamar Bahia 20
Rufzeichen oder MMSI: OEX3621
704 Danke in 289 Beiträgen
Standard

Startest ja heute…

Wünsche dir eine gute/sichere Reise!

Und du weißt sicher: Kein Plan übersteht die erste Schlacht!
__________________
LG, Roland

- Schnitzel isst man nicht mit Tunke! -
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 26.10.2024, 08:39
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.651
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 240E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.859 Danke in 1.376 Beiträgen
Standard

Such von uns:Gute und stressfreie Reise, lieber Phil
__________________
Liebe Grüße von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 26.10.2024, 08:49
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.682
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.874 Danke in 1.457 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von caveman Beitrag anzeigen
Etwas betrübt bin ich über mein kleines Dieselleck irgendwo an der ESP. Das vorsichtige nachziehen einer verdächtigen Mutter brachte keinen Erfolg. Ich hätte das gerne selbst repariert, nun muss dich die Werft darum kümmern. Es scheint nun doch eine Dichtung zu sein. Dafür muss dann bestimmt die ESP raus und hoffentlich ist danach dann alles dicht. Da sind unzählige Abschlüsse dran…
Egal, das muss jetzt noch 622 km halten.
Moin

falls nicht, nimm dir Dichtungspapier mit. Bei einer Havarietour hatte sich die Fussdichtung aufgelöst, danach zog die ESP Luft und der Motor kam nicht mehr Touren. Wir haben die Dichtung dann per Hand ausgeschnitten, eingebaut und hatten wieder Drehzahl.
Immer ne Handbreit und keine Havarie wünsch ich euch!
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 26.10.2024, 08:51
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 5.741
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
10.221 Danke in 3.540 Beiträgen
Standard

Eine gute Reise wünsche ich dir und uns ein paar Bilder.


Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 26.10.2024, 09:03
Benutzerbild von caveman
caveman caveman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.02.2022
Beiträge: 759
Boot: Pedro Donky 37
Rufzeichen oder MMSI: DC9068
4.027 Danke in 594 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Das ist ein ganz easy Trip. Und in NL läuft das eh von ganz alleine.
Bleibt dein Boot über Winter in NL?
Falls ja, solltest du im Frühjahr mal 2 Wochen durch Friesland schippern. Das ist ganz witzig. Friesland ist winzig. Bei deiner Streckenfresserei hast du in einer Woche alles abgeklappert.��
Geplant ist tatsächlich die Rückfahrt im nächsten Frühjahr. Mal sehen, wie die Werft das so sieht. Optimal wäre Ende April. Je nach Wetterlage soll es zurück Danneberg einen anderen weg gehen..
Besten Dank für die guten Wünsche!
__________________
Beste Grüße,
Phil
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 139



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überführung Boot von Holland nach D auf Wasser; Bootsschein/Kennzeichen? Aubergino Deutschland 12 27.08.2019 12:30
Überführung 37" Motorjacht von Mallorca nach Holland Ralf Saal Allgemeines zum Boot 60 10.11.2017 16:30
Bitte um Tipps zur Überführung von Holland Zuidbroek nach Hamburg CanadaFrank Deutschland 5 29.10.2016 10:50
Kurzbericht Überführung Messe Boot nach Holland Niederrheiner Deutschland 5 02.04.2015 14:19
Überführung Amsterdam Holland nach Berlin edafric Langzeitfahrten 4 22.03.2011 23:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.