|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bitte um Tipps zur Überführung von Holland Zuidbroek nach Hamburg
Moin Moin aus der Nähe von Hamburg. Ich bin ja nun der Neue hier und komme gleich mit einer Bitte
Nächsten Freitag geht es los, denn wir haben eine Donky 29 bei Pedro gekauft und ich wollte sie dann nach Hamburg holen. Könnt Ihr mir bitte mal eine Hilfestellung bei der Törnplanung geben? Wie ich gelesen habe, sind einige Brücken ab November ausser Dienst und auch kleinere Schleusen. Wo ist denn die beste Strecke zum fahren und habt ihr Erfahrungen wie lange ich brauchen werde und noch was dazu....Kann ich alles über Flüsse und Kanäle? Ich würde mich über Infos dazu wirklich sehr freuen. Vielen Dank, Frank |
|
||||
|
||||
Hi, herzlich Willkommen im BF
Zu deiner Frage. Ich würde bis Delfzil, Dortmund Ems Kanal, Küstenkanal Über Oldenburg, Weser,(alternativ DEK MLK Weser) Bremerhaven, Geeste (Elbe Weserkanal eventuell Höhenabhängig) bis Otterndorf Elbe Richtung Hamburg. Viel Spaß dabei
|
||||
|
||||
Moin,
Elbe-Weser- Schifffahrtsweg (/ Hadelner Kanal): feste Brücke ca 2,70, eventl. etwas mehr, ca 1km vor Schleuse Otterndorf. PDF mit Tel.-Nummern im Netz, Schleusenwärter Otterndorf in jedem Fall vorher anrufen und sich beraten lassen. Hab das alles inzwischen mind. 2mal eingestellt, deshalb hier nur das und Angebot weiterer Infos, PN oder hier, wenn die Strecke in die engere Wahl kommt (bin das in der Gegenrichtung vor ca 18 Mon. gefahren). Viel Spaß bei der Planung!
|
||||
|
||||
Du kannst natürlich den MLK bis zum Elbe Seiten Kanal weiter fahren und dann über die Elbe nach HH.
|
||||
|
||||
Die donky 29 wird von Petro mit 2,4m angegeben, ich würde aber direkt an deinem Boot messen...
MLK ESK ist ein riesen Umweg, buten um diese Jahreszeit sicher nix für Anfänger... MFG S
|
|
|||
|
|||
Moin Moin, ich danke Euch für die guten Tipps. Der Verkäufer von Pedro meinte, es wäre auch möglich über die Wattenmeer-Route zu fahren, da habe ich aber zu viel Respekt vor und ohne Erfahrung mit dem Gewässer und der Bootsgröße 8,20 M. und mit 62 PS ist das sicher zu dieser Jahreszeit nicht die beste Idee. Ich werde jetzt mal die Binnenroute raussuchen und Infos über Schleusen und Brückenzeiten zusammentragen. Vielen Dank, Frank
|
|
|