|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage an Sanitärfachleute
Hallo,
ich möchte die Wasserhähnen für den Waschraum bei mir im Betrieb erneuern. Leider kann ich im ganzen Internet nirgends so etwas ähnliches (siehe Bild) finden. Weiss jemand wie so etwas heißt, oder besser noch, wo man das kaufen kann. Eine Sanitärfirma ist leider nicht zu bekommen.
|
||||
|
||||
Schaue mal nach Rotterrinne…..
|
||||
|
||||
Sind das nicht die alten Wasserhahnköpfe der Fa. Rotter?
Sprich Standard Bundeswehr 70er Jahre........ ......im Netz konnte ich auch nichts mehr finden.
|
||||
|
||||
Googel mal nach Rotter RoMix KEB (Klemm Hebel Einzelbatterie) .
oder Franke Aquarotter Armaturen : 21630023 Franke Selbstschluss-Eingriffmischer als Einzelklemmbatterie AQRM311 Bei Kleinanzeigen verkauft jemand gebrauchte : https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...640611-91-1428
|
||||
|
||||
Ich würde das komplette Zeug abbauen und aktuell erhältliche Armaturen installieren.
Selbst wenn es irgendwo in Uraltbeständen noch Rotter-Teile gibt, löst das Langfristig nicht das Problem. Diese Installationsart haben wir in meinem Ausbildungsbetrieb schon 1968 demontiert und ersetzt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei dir sehe ich den Vorteil das vorne in der Versorgungsleitung eine Verschraubung ist.. man kann also den gesammten Strang leicht wechseln und Standard Armaturen verbauen... dies ist auch bei einem Defekt später einfacher. würde auch sinn machen noch ein Absperrventil vor der Verschraubung einzusetzen (wenn nicht direkt eines davor auf der anderen Wandseite ist... )um den Strang schnell vor ort zu schließen... EDIT: Heinz war schneller ...
|
|||
|
|||
Zum einem sind die aktuell erhältlich und werden noch hergestellt .
Bei uns zB. gerade erst erneuert , Berührungslos mittels Sensor sowie einstellbare Spülzeiten wegen Legionellen , über mitgelieferte Fernbedienung . Aber auch von mir ein klares JA ! Ich pers. würde auch schauen auf "normale" umzubauen , weil A: sauteuer der Kram und B: störanfällig .
|
|||
|
|||
Ich schätze mal, dass der Wasserverbrauch zurückgeht, wenn Du Einhebelmischer installierst.
So wie jetzt, wo heiß/kalt separat sind, muss man ewig das Wasser laufen lassen, bis die Temperatur richtig eingestellt ist. Gruß, Mario