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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 14.10.2024, 19:34
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Sven2209 Sven2209 ist offline
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Standard VP DP-SM abbauen. Wer hat ne Anleitung?

Hallo Leute,

Wer von euch besitzt das Werkstatthandbuch zum Volvo Penta DP-SM?

Ich möchte mein Antrieb über den Winter ziehen um Ihm ein neues Lackkleid zu spendieren.

Könnte mir jemand dazu die entsprechenden Seiten aus dem Werkstatthandbuch per Mail oder so zur Verfügung stellen?

Habe mein Alpha One Gen2 damals auch selber gezogen, weiss aber nicht wie man genau beim Volvo vorgehen muss.

Auch die Anzugsmomente bei der Montage würden mir sehr helfen.
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  #2  
Alt 14.10.2024, 19:46
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Ich, allerdings auf Englisch.
Wenn du mir eine PN mit deiner E-mail schickst kann ich dir das PDF zukommen lassen.

Gruss Markus
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  #3  
Alt 14.10.2024, 20:01
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Habe dir meine Emailadresse als PN gesendet.
Danke
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  #4  
Alt 14.10.2024, 20:38
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Zitat:
Zitat von Sven2209 Beitrag anzeigen
Habe dir meine Emailadresse als PN gesendet.
Danke
Ist raus.
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  #5  
Alt 14.10.2024, 20:59
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Erhalten
Danke dafür
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Alt 15.10.2024, 08:16
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...eigentlich auch hier im Forum

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Übersicht:
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...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #7  
Alt 19.10.2024, 12:40
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Antrieb ist runter. War nen Kinderspiel

Danke euch!
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  #8  
Alt 23.10.2024, 20:28
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Nimm auch die hintere Stange raus, die beide Trimmzylinder hält. Reinige die Bohrungen, schmiere alles incl. der Kunststoffbuchsen und bau es zusammen.

Nach längerer Zeit ohne Pflege geht die Stange sonst in den Zylindergehäusen so fest, dass das nur noch mit Gasbrenner, Sprühöl und roher Gewalt zu zerlegen geht.

Das oxydierte Aku am Zylindergehäuse hab ich mit Bürste ubd Bohrmaschine entfernt.
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  #9  
Alt 24.10.2024, 07:14
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Zitat:
Zitat von FDSHD Beitrag anzeigen
Nimm auch die hintere Stange raus, die beide Trimmzylinder hält. Reinige die Bohrungen, schmiere alles incl. der Kunststoffbuchsen und bau es zusammen.

Nach längerer Zeit ohne Pflege geht die Stange sonst in den Zylindergehäusen so fest, dass das nur noch mit Gasbrenner, Sprühöl und roher Gewalt zu zerlegen geht.

Das oxydierte Aku am Zylindergehäuse hab ich mit Bürste ubd Bohrmaschine entfernt.
Die Zylinder waren vor 2 jahren erst draußen weil diese neu abgedichtet wurden.

Aber ja will die Zylinder auch noch mal abmachen.

Sowohl Antrieb und auch das Transom soll etwas Kosmetik bekommen.


Danke für dein Tipp.
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